Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Autos crashen auf Kreuzung ineinander++ zwei Menschen verletzt ++ Verkehrschaos

In Dortmund-Huckarde hat es am Montagabend ordentlich geknallt als zwei Autos frontal in einer Kreuzung zusammenstießen.

Dortmund Crash auf Kreuzung in Huckarde Polizei Feuerwehr Autos mit Totalschaden
© news4 Video-Line TV Agentur Wüllner

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heftiger Unfall in Dortmund-Huckarde! Auf der Kreuzung Huckarder Straße, Franziusstraße und Allensteiner Straße sind am Montag (14. November) zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Huckarder Straße musste über die Dauer des Einsatzes gesperrt werden und auch der Straßenbahnverkehr kam vorübergehend zum Erliegen. Wie ein Sprecher der Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, konnte die Sperrung jedoch nach einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Dortmund: Totalschaden nach Kreuzungs-Crash

Um 17.55 Uhr waren ein Opel Corsa auf der Huckarder Straße in Richtung Norden und ein BMW in Richtung Süden unterwegs. Der eigenen Aussage des Fahrers und mehrerer unbeteiligter Zeugen zufolge übersah der Opel-Fahrer beim Überqueren der Kreuzung die rote Ampel. Er stieß frontal mit dem anderen Auto zusammen, das gerade in die Franziusstraße abbiegen wollte.

Dann krachte der Opel-Fahrer auch noch in eine Laternenmast. Der sowie beide Autos erlitten einen Totalschaden. Die Fahrer konnten noch selbstständig aussteigen und waren ansprechbar als die Rettungskräfte eintrafen. Ein Rettungswagen brachte beide jedoch vorsorglich ins Krankenhaus.

Huckarder Straße wieder frei

Zunächst sei die Feuerwehr noch aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen, dass die Fahrer in ihren Autos eingeklemmt seien, alarmiert worden. Das stellte sich jedoch als falsch heraus, wie der Polizeisprecher bestätigte.

Dortmund Crash auf Kreuzung in Huckarde Polizei Feuerwehr Autos mit Totalschaden
Crash auf einer Kreuzung in Dortmund-Huckarde! Foto: news4 Video-Line TV Agentur Wüllner

Während des Einsatzes war die Huckarder Straße gesperrt und auch der Straßenbahnverkehr zeitweise unterbrochen. Trümmerteile lagen überall auf der Kreuzung verstreut und ein Abschleppdienst musste die zwei beschädigten Autos abtransportieren. Die Polizei ging von einem Sachschaden von über 18.000 Euro aus.


Mehr Meldungen:


Gegen 19 Uhr konnte die Polizei die Sperrung dann wieder aufheben. Seither bestanden keine Einschränkungen mehr – weder für den Auto- noch den Straßenbahn- oder Busverkehr.