Veröffentlicht inDortmund

A1 bei Dortmund: Schwerer Unfall! Lkw brennt lichterloh +++ Teile der Fahrbahn immer noch gesperrt

Auf der A1 bei Dortmund ist es am Mittwoch (21. September) zu einem heftigen Unfall gekommen!Ein LKW stand auch rund anderthalb Stunden nach dem Unfall noch in Flammen. Die A1 war bei Dortmund in beide Richtungen vollgesperrt!A1 bei Dortmund: Vierzigtonner verunglücken – LKW steht in FlammenWie die Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, krachte um […]

Auf der A1 brennt ein LKW lichterloh. Feuerwehrmänner versuchen die Flammen zu löschen.
© Axel Ruch

Irre Szenen auf A1!

Irre Szenen auf A1!

Auf der A1 bei Dortmund ist es am Mittwoch (21. September) zu einem heftigen Unfall gekommen!

Ein LKW stand auch rund anderthalb Stunden nach dem Unfall noch in Flammen. Die A1 war bei Dortmund in beide Richtungen vollgesperrt!

Auf der A1 brennt ein LKW lichterloh. Feuerwehrmänner versuchen die Flammen zu löschen.
Auf der A1 bei Dortmund ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Nun ist die Autobahn in beiden Richtungen vollgesperrt. Foto: Axel Ruch

A1 bei Dortmund: Vierzigtonner verunglücken – LKW steht in Flammen

Wie die Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, krachte um 18.16 Uhr ein Lkw auf der Autobahn 1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte in Richtung Dortmund auf einen anderen Lastwagen.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall solltest du als erstes die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • Dann solltest du umgehend nach dem Verunglückten schauen und lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei solltest du auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Ein mit Waschmitteln beladener Lkw fing Feuer und brannte komplett aus. Verletzte habe es glücklicherweise nicht gegeben.


Weitere News aus Dortmund:


A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte in beide Richtungen voll gesperrt

Der Crash ereignete sich auf dem mittleren Fahrstreifen, die A1 musste zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Hinter der Unfallstelle sollte sich dann ein wahres Drama abspielen (mehr hier).

+++ Dortmund: Entsetzen am Phoenixsee! Unbekannt quälen Tier auf grausame Weise +++

Und auch einen Tag später kommt es immer noch zu Einschränkungen: Da die bei dem Lkw-Brand entstandenen hohen Temperaturen den Asphalt beschädigten, sind zwei Spuren der A1 in Richtung Münster noch bis voraussichtlich Mitternacht (22./23. September) gesperrt.