Veröffentlicht inBochum

Bochum: Unfall an der Ruhr-Uni! Arbeiter stürzt Abhang hinab – Feuerwehreinsatz!

Bochum: Unfall an der Ruhr-Uni! Arbeiter stürzt Abhang hinab – Feuerwehreinsatz!

IMG-20211116-WA0006.jpg
Unfall an der Ruhr-Universität Bochum! Ein Arbeiter wurde verletzt. Foto: Feuerwehr Bochum

Bochum. 

An der Ruhr-Universität in Bochum kam es am Dienstag zu einem Arbeitsunfall!

Gegen 9 Uhr wurde am Morgen der Rettungsdienst gerufen, weil ein Arbeiter in der Peripherie des Unicampus in Bochum einen Abhang hinuntergestürzt war.

Bochum: Arbeitsunfall am Campus! Mann stürzt in die Tiefe

Wie die Feuerwehr berichtet nahm der Mann gerade dort Rodungsarbeiten vor und stürzte dabei den Abhang hinunter. Alleine konnte er sich nicht mehr befreien, da sich der Arbeiter bei dem Sturz schwerer Verletzungen zuzog.

++++Bochum: Razzia in Shishabars! Zollbeamte baff, als sie DAS finden++++

Die Feuerwehr und ein Notarzt wurde hinzugerufen und erkannten umgehend, dass eine schonende Bergung aufgrund des dichtbewachsenen Geländes schwierig werden würde. Mit einer Korbtrage zogen sie den Verletzten schlussendlich wieder hinauf.

——————-

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————–

Bochum: Arbeiter wird bei Unfall an der RUB schwer verletzt

In Begleitung eines Notarztes wurde er in eine Klinik transportiert. Bei dem Einsatz gegen 10.15 Uhr waren insgesamt 12 Feuerwehrleute im Einsatz.

——————

Weitere Nachrichten aus Bochum:

Bochum: Corona-Brief der Stadt löste heftige Diskussionen aus – „Unglaublich“

Bochum: 22-Jähriger versetzt Nachbarn in Angst und Schrecken – SEK-Einsatz!

Bochum: Betrüger rauben Oma (90) alle Ersparnisse – mit diesem fiesen Trick

——————

Ebenfalls in Bochum passiert: Auf dem Weihnachtsmarkt kam es zu einer echt fiesen Aktion. Was genau dort vorgefallen ist, liest du in diesem Artikel. (js)