Tour de France 2022: Hammer! Kurz vor dem Start schaltet sich Europol ein

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Ziemlicher Wirbel vor der Tour de France 2022!

Noch bevor die Tour de France 2022 am Freitag (01. Juli) in Kopenhagen gestartet ist, hat es mehrere Durchsuchungen beim Team Bahrain-Victorious gegeben. Europol ermittelt wegen des Verdachts auf Doping.

Tour de France 2022: Hausdurchsuchungen bei Bahrain-Victorious

In einer Mitteilung am Freitag teilte Europol mit, dass zwischen dem 27. und 30. Juni insgesamt 14 Durchsuchungen in sechs Ländern (Belgien, Spanien, Kroatien, Italien, Polen und Kroatien) stattgefunden haben. Dabei wurden drei Personen verhört und Beweismaterial sichergestellt.

Den Namen des Teams nannte Europol zwar nicht, allerdings bestätigte Bahrain-Victorious selbst, dass es am Montag und Donnerstag Untersuchungen gegeben habe.

------------------------------

Tour de France: Sieger der vergangenen 10 Jahre

  • 2021: Tadej Pogačar (SLO)
  • 2020 Tadej Pogačar (SLO)
  • 2019: Egan Bernal (COL)
  • 2018: Geraint Thomas (GBR)
  • 2017: Chris Froome (GBR)
  • 2016: Chris Froome (GBR)
  • 2015: Chris Froome (GBR)
  • 2014: Vincenzo Nibali (ITA)
  • 2013: Chris Froome (GBR)
  • 2012: Bradley Wiggins (GBR)
  • 2011: Cadel Evans (AUS)
  • 2010: Andy Schleck (LUX)
  • 2009: Alberto Contadcor (ESP)

------------------------------

Es sollen Telefone, Computer, Speichermedien sowie verschreibungspflichtige Medikamente beschlagnahmt worden sein. Das berichtet „Le Parisien“ unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Marseille, die die Untersuchungen leitet.

+++ Wimbledon 2022: Deutschem Tennis-Ass gelingt irres Kunststück – „Es macht mich so stolz“ +++

Tour de France 2022: Haus von Top-Star untersucht

Die Wohnungen des slowenischen Managers Milan Erzen, des polnischen Teamarztes Piotr Kosielski und des französischen Pflegers Barnabé Moulin sollen durchsucht worden sein.

+++ Wimbledon 2022: Wirbel nach pikanter Enthüllung – „Wir haben nichts gesagt“ +++

Darüber hinaus war auch der Rennrad-Profi Damiano Caruso betroffen. Der Team-Kapitän von Bahrain-Victorious bestätigte gegenüber „Cyclingnews“, dass sein Haus auf Sizilien durchsucht worden sei.

----------------------------

Mehr Sport-News:

----------------------------

Schon im Vorjahr war das Teamhotel von Bahrain-Victorious durchsucht worden. Ein Ergebnis oder gar Konsequenzen gab es nicht. (fs)