Für Michael Gogl ist die Tour de France 2022 vorzeitig beendet. Der Österreicher muss nach der 5. Etappe aufgeben.
Die Kopfsteinpflaster-Etappe nach Arenberg endete für Michael Gogl mit einem schweren Sturz. Wieder einmal war bei der Tour de France ein Fan am Straßenrand schuld.
Tour de France 2022: Fan verursacht Sturz – Fahrer muss schwerverletzt aufgeben
Unfälle mit euphorischen Fans gehören bei der Tour de France traurigerweise zum Alltag. Jeder wird sich an das berühmte „Allez Opi Omi“-Schild von 2021 erinnern, als eine Frau damit einen heftigen Massensturz verursachte und im Anschluss verurteilte wurde.
+++ Tour de France 2022: Drama um deutschen Rad-Star – Fans geschockt: „Ist das bitter“ +++
Jetzt hat es den nächsten schweren Sturz gegeben. Auf dem dritten Kopfsteinpflaster-Abschnitt krachte Daniel Oss mit einem Fan zusammen und ging zu Boden. Von hinten rauschte Michael Gogl ungebremst hinein und flog über das Rad von Oss.
——————————-
Ergebnis der 5. Etappe
- Simon Clarke 3:13:35h
- Taco van der Hoorn +0s
- Edvald Boasson Hagen +2s
- Neilson Powless +4s
- Magnus Cort Nielsen +30s
- Jasper Stuyven +51s
- Tadej Pogacar +51s
- Jasper Philipsen +1:04m
- Fabio Jakobsen +1:04m
- Luca Mozzato +1:04m
——————————-
Nach Angaben seines Teams Alpecin-Deceuninck zog sich Gogl einen Beckenbruch und einen Schlüsselbeinbruch zu und muss operiert werden. Daniel Oss konnte das Rennen nach dem Sturz fortsetzen.
+++ Sky verkündet Hammer! Abonnenten atmen auf +++
Tour de France 2022: Geschke mit deutlicher Botschaft an die Zuschauer
Der deutsche Radprofi Simon Geschke reagierte nach dem Unfall bei Twitter und richtete seine Worte an die Fans: „Leute, bitte bleibt von der Straße weg“.
———————————–
Mehr Sport-News:
———————————–
Die Kopfsteinpflaster-Etappe forderte am Mittwoch einige Opfer. Der Tour-Mitfavorit Primoz Roglic kugelte sich bei seinem Sturz die Schulter aus und musste sie sich selbst wieder einrenken. (fs)