Veröffentlicht inSportmix

Wimbledon 2022: Fans fassungslos – wilde Prügelszenen vor dem Tennis-Court

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Unglaublicher Vorfall bei Wimbledon 2022!

Eigentlich sollen die Ordner bei Wimbledon 2022 für Ordnung und Sicherheit sorgen, stattdessen lieferten sie sich eine wilde Prügelei.

Wimbledon 2022: Fans fassungslos wegen Prügelei

Das ganze passierte bereits am vergangenen Freitag (1. Juli) auf Court Nummer 2, doch erst jetzt wurde der Vorfall von den britischen Medien aufgegriffen. Die Prügelei hatte dabei auch noch einen banalen Grund.

———————————–

Das ist Wimbledon:

  • 27. Juni bis 10. Juli
  • Wird als das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt bezeichnet
  • Die 135. Austragung
  • Titelverteidiger bei den Männern: Novak Djokovic
  • Titelverteidigerin bei den Frauen: Ashleigh Barty

———————————–

Einer der Ordner hatte offenbar seine Mittagspause so sehr in die Länge gezogen, dass seine Kollegen sich bei seinem Vorgesetzten der „Knights Group Security“ beschwerten. Dem „Pausen-Sünder“ gefiel das natürlich gar nicht. Er war so verärgert, dass es zwischen den Kollegen anschließend zu einem heftigen Streit kam – und das vor den Augen der Fans.

+++ Wimbledon 2022: Aus für Tatjana Maria – dieser Moment rührt zu Tränen +++

Wimbledon 2022: Polizei nimmt Ordner fest

Erst wurde die Auseinandersetzung verbal ausgetragen und später dann auch in handgreiflicher Form. Kurios: Laut der englischen Zeitung „The Sun“ rief ein Fan nach dem Sicherheitsdienst, ohne zu wissen, dass sich dieser vor seinen Augen miteinander raufte.

„Vor den Augen der Fans gegeneinander zu kämpfen, sieht nicht gut aus. Das hat dem Ruf des Unternehmens geschadet. Ich kann nicht glauben, dass sie das getan haben“, meinte ein Insider der „Knights Group Security“ gegenüber der „Sun“.

—————————————-

Wimbledon 2022 | Top-News zum Turnier

—————————————–

Die drei Mitarbeiter wurden schließlich von der alarmierten Polizei wegen Körperverletzung verhaftet, allerdings wieder auf Kaution freigelassen. (oa)