Veröffentlicht inSportmix

Wimbledon 2022: Deutschem Tennis-Ass gelingt irres Kunststück – „Es macht mich so stolz“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Ein rein deutsches Duell im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Die ganze Republik schaut bei Wimbledon 2022 auf das Match zwischen Jule Niemeier und Tatjana Maria.

Mit beiden dürften die Tennis-Experten vor dem Start von Wimbledon 2022 nicht gerechnet haben. Mit Blick auf ihre jüngere Geschichte ist der Viertelfinal-Einzug von Tatjana Maria aber besonders beeindruckend.

Wimbledon 2022: Frischgebackene Doppel-Mama im Viertelfinale

Der Begriff „Familienmensch“ wird Tatjana Maria nicht ansatzweise gerecht. Während andere Tennis-Stars ihre Liebsten bei den Turnieren vermissen, hat die Württembergerin ihre Familie einfach kurzerhand mitgenommen.

Und das nicht zum ersten Mal. Zu praktisch jedem Turnier auf der Welt nimmt Maria Mann und Kinder mit. „Die Familie kommt an erster Stelle. Und Tennis kommt an zweiter Stelle“, sagt sie klipp und klar.

Grand-Slam-Highlight 15 Monate nach der Geburt

Noch beeindruckender erscheint das Kunststück, in Wimbledon 2022 ins Viertelfinale vorzustoßen, wenn man sich ihre jüngste Tochter anschaut.

+++ Wimbledon 2022 im TV und Stream: So siehst du Jule Niemeier – Tatjana Maria live +++

Cecilia Maria ist nämlich gerade einmal 15 Monate alt. Während andere Mamis noch gegen die letzten Kilos der Schwangerschaft kämpfen, kämpft die Frau aus Bad Saulgau schon wieder gegen die Elite der Tenniswelt.

Ein gutes Jahr nach der Geburt des zweiten Kindes in einem Grand Slam unter die letzten Acht zu kommen – beeindruckend.

—————————————–

Mehr zu Wimbledon 2022:

—————————————–

„Das ist das Beste auf der Welt“

„Es macht mich so stolz, eine Mutter zu sein. Das ist das Beste auf der Welt“, sagte sie nach ihrem Achtelfinal-Erfolg gegen Tennis-Star Jelena Ostapenko. „Ich liebe meine zwei Kinder.“

+++ Tour de France 2022: Fahrer blamiert sich – „Schon peinlich“ +++

Nun folgt das größte Karriere-Highlight, das Viertelfinale in Wimbledon 2022 gegen ihre Landsfrau Jule Niemeier. Die hat prominente Unterstützung. Hier mehr erfahren.