Sebastian Vettel: Fans begeistert – wegen dieser schönen Geste mit Mick Schumacher

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Beschreibung anzeigen

Sebastian Vettel gehört in der Formel 1 bereits zum alten Eisen. Jetzt gibt er seine Erfahrungen weiter und ist für Rookie Mick Schumacher daher auch zu einem Mentor geworden.

Das zeigte sich einmal mehr nach dem Großen Preis von Frankreich. Nach dem Rennen, sorgte Sebastian Vettel für eine schöne Aktion.

Sebastian Vettel berät Mick Schumacher

Während sein Mentor in den vergangenen drei Rennen beachtliche 30 Punkte einfahren konnte, ist der angehende Formel-1-Star weiterhin nur in den unteren Rängen zu sehen.

+++ Formel 1: Heftiger Streit beim Weltmeister! Ist diese Beziehung noch zu retten? +++

Auch in Frankreich war der letztjährige F2-Champion Mick Schumacher mit seinem 19. Platz nicht zufrieden. Immerhin beendete er das Rennen vor seinem Teamkollegen Nikita Mazepin.

-----------------------------------------------

Das ist Mick Schumacher:

  • Geboren am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz)
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy
  • Bei Haas fährt er gemeinsam mit dem Russen Nikita Mazepin

-----------------------------------------------

Fakt ist, dass sich das Haas-Auto in diesem Jahr nicht viel mehr entwickelt hat und viel langsamer ist als die anderen Autos. Vielleicht kann ja Sebastian Vettel helfen. Nach dem Frankreich GP rief Schumacher den Heppenheimer zu seinem Wagen, um ihn ein wenig zu inspizieren.

Sebastian Vettel: „Diese Bilder sind Absolute Gänsehautmomente“

Was die beiden miteinander besprochen haben, ist in dem Video, das der offizielle Formel-1-Kanal auf Twitter geteilt hat, nicht zu hören.

Bei den Fans kommt die schöne Aktion jedenfalls sehr gut an. Bei Twitter schreibt ein Zuschauer: „Diese Bilder sind absolute Gänsehautmomente!“

Ein anderer kommentiert: „Schade. Ich hätte gerne zugehört, was die beiden reden.

---------------

Weitere Kommentare:

  • Er wird ein zukünftiger Weltmeister. Vorallem, wenn dein Mentor ein 4-facher Weltmeister ist.
  • Einfach nur stark, was Seb da macht.
  • So schöne Bilder.
  • Es ist so schön zu sehen, wie Mick Seb um Hilfe bittet, als wäre Seb sein Vater.

--------------

Sebastian Vettel und Mick Schumacher: eine ganz besondere Beziehung

Wie besonders die Beziehung zwischen dem Haas-Pilot und dem vierfachen Weltmeister ist, zeigen auch diese Worte von Schumacher vor dem Saisonstart vor einigen Monaten.

„Seb und ich reden regelmäßig miteinander“, verriet Schumacher im Interview mit der italienischen Zeitung „La Stampa“.

----------------------------

Weitere Nachrichten zur Formel 1:

---------------------------

Seine Worte lassen auf eine vertraute Beziehung zu Vettel schließen. Offenbar sieht der Sohn von Rennlegende Michael Schumacher den Aston-Martin-Piloten als seinen Mentor. „Er hat eine Menge Erfahrung und gibt mir Ratschläge. Er hat ein Auge auf mich.“

Frust bei Mick Schumacher

Eine andere Beziehung von Mick Schumacher ist deutlich weniger harmonisch – die zu Teamkollegen Nikita Mazepin. In Frankreich gerieten die beiden erneut aneinander. Anschließend hatte Schumi Jr. genug.

Ärger im Hamilton-Team

Und auch im Mercedes-Team brodelt es gewaltig. Im Gegensatz zur guten Beziehung zwischen Sebastian Vettel und Mick Schuhmacher steht diese Verbindung jetzt auf der Kippe.

Zudem musste sich Mercede-Pilot Valtteri Bottas herbe Kritik gefallen lassen. Ein Ex-Weltmeister teilte ordentlich aus.