Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hamilton-Clip kursierte im Netz – Mercedes reagiert mit Statement

Formel 1: Hamilton-Clip kursierte im Netz – Mercedes reagiert mit Statement

Formel 1 Hamilton

Formel 1: Hamilton-Clip kursierte im Netz – Mercedes reagiert mit Statement

Formel 1: Hamilton-Clip kursierte im Netz – Mercedes reagiert mit Statement

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

Es war das große Thema in der Formel 1: Kehrt Lewis Hamilton zurück oder zieht er tatsächlich den Schlussstrich?

Im Januar tauchte ein Video im Netz auf, dass auf eine Fortsetzung seiner Formel 1-Karriere hindeutete. Mercedes nahm Stellung.

Formel 1: Hamilton-Video deutet auf Fortsetzung hin – Mercedes sagt nichts

Erst wurde ein Video von Lewis Hamilton entdeckt, in dem er ein frohes chinesische Neujahr wünscht. Für viele ein eindeutiges Indiz, dass er weitermacht.

Dann tauchte ein Video auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo, in dem der Brite sogar schon über die Saison 2022 redet. Geteilt wurde es von Mercedes-Hauptsponsor Petronas. Eigentlich ein eindeutiger Hinweis oder? (Hier mehr dazu!)

———————————

Das ist Lewis Hamilton:

  • Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
  • Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
  • 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
  • 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
  • Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
  • 2013 wechselte er zu Mercedes
  • Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
  • Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
  • 2021 wurde Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen

———————————

Formel 1: So reagiert Mercedes auf das Video

Auf Anfrage von DERWESTEN teilte Mercedes mit, dass das Video von Lewis Hamilton bereits letztes Jahr aufgenommen worden ist. Ein klares Statement vermeidet der Rennstall und äußert sich nicht zu den Gerüchten um Lewis Hamilton.

Der siebenfache Weltmeister war seit dem Saisonfinale in Abudhabi wie vom Erdboden verschluckt. Seine Social-Media-Aktivitäten hatte er lange eingestellt, die FIA-Gala Ende des Jahres schwänzte er und ein Interview gab er erst recht nicht.

———————————

Mehr News zur Formel 1:

———————————

Formel 1: Wolff heizte die Gerüchte um Hamilton an

Mercedes-Boss Toto Wolff heizte die Gerüchte um einen Hamilton-Rücktritt vor wenigen Wochen in einem Interview höchstpersönlich an: „Ich hoffe sehr, dass wir ihn wieder sehen. Er ist der wichtigste Part unseres Sports. Es wäre ein Armutszeugnis für die ganze Formel 1, wenn der beste Fahrer wegen hanebüchener Entscheidungen beschließt aufzuhören“, sagte er gegenüber „krone.at“.

>>> Formel 1: Nächste Attacke! Red-Bull-Boss greift jetzt auch ihn an – „Ein Verlierer“

Formel 1: „Bin wieder zurück“ – Hamilton meldet sich nach wochenlangem Schweigen zu Wort

Lewis Hamilton hat sein Schweigen gebrochen – teilweise. Auf Social Media postete er erstmals seit Wochen wieder ein Bild. Zu seinen Karriereplänen sagt er allerdings nichts. Hier mehr erfahren >>>

Inzwischen herschen kaum noch Zweifel. Lewis Hamilton macht weiter. Hier mehr dazu!

Formel 1: Hammer bahnt sich an – Rennserie steht vor drastischer Änderung

Es deutet sich ein Hammer in der Formel 1 an. Es könnte eine drastische Änderung folgen. Alle Infos hier >>>

Formel 1 – „Drive to Survive“, Staffel 4: So lange müssen Fans noch auf die neuen Folgen bei Netflix warten

Der Start der 4. Staffel der Erfolgs-Serie „Drive to Survive“ steht bald bevor. Doch wie lange müssen die Formel-1-Fans denn nun noch warten? Das erfährst du hier >>>