Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hoffnung für die Fans? Experte bestätigt Verhandlungen

Formel 1: Hoffnung für die Fans? Experte bestätigt Verhandlungen

Formel 1

Formel 1: Hoffnung für die Fans? Experte bestätigt Verhandlungen

Formel 1: Hoffnung für die Fans? Experte bestätigt Verhandlungen

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Kehrt die Formel 1 2022 nach Deutschland zurück?

Diesen Wunsch äußerten bereits die Fahrer Sebastian Vettel und Mick Schumacher. Jetzt dürfen die Fans offenbar wirklich auf eine Rückkehr der Formel 1 hoffen. Ein F1-Experte bestätigt die Verhandlungen zwischen der FIA und dem Automobilclub von Deutschland.

Formel 1: Experte macht Hoffnung auf Deutschland-GP

Für Deutschland ergibt sich in diesem Jahr wieder mal die Möglichkeit, ein Formel 1-Rennen auszurichten. Die FIA hat Russland als Reaktion auf den Ukraine-Krieg aus dem Rennkalender gestrichen. Ein Platz wieder frei.

Erst am Wochenende betonten Mick Schumacher und Sebastian Vettel, dass sie gerne wieder in Deutschland fahren würden. Eigentlich schienen die Chancen nicht aussichtsreich zu sein. Schließlich hatten sowohl Hockenheim als auch Nürburgring immer wieder betont, dass das Antrittsgeld ein zu großes Hindernis sei.

Formel 1: Verhandlungen zwischen Deutschland und FIA laufen

Doch offenbar ist Deutschland sehr an einem F1-Comeback interessiert. Der RTL-Experte und frühere Rennfahrer Christian Danner verriet jetzt, dass die Verhandlungen schon laufen.

„Die Initiative ist längst ergriffen, um diesen Grand Prix hinzukriegen, anstatt in Russland dann in Deutschland zu fahren“, sagte Christian Danner in der Sport1-Sendung „AvD Motor & Sport Magazin“. Als Austragungsorte kommen sowohl Hockenheimring als auch der Nürburgring infrage.

————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

————————————-

Formel 1: Rückkehr des Deutschland-GP? DAS ist ein Problem

Bis 2019 fuhr die Formel 1 in Hockenheim, dann lief der Vertrag aus. In der Corona-Saison 2020 sprang spontan der Nürburgring ein. 2021 gab es kein Rennen in Deutschland.

+++ Formel 1: Verstappen wittert Mercedes-Täuschung – „Ist doch immer so“ +++

Jetzt keimt die Hoffnung auf eine Rückkehr wieder auf. Allerdings müsste erst die Finanzierung geklärt werden. Das sei laut Danner weiterhin ein Problem. Zudem gibt es neben Deutschland zahlreiche weitere Interessenten wie Magny-Cours oder Portimao.

Was Vettel und Schumacher zu einem Grand Prix in Deutschland sagen, erfährst du hier! (fs)