Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 zeigt Rennen nicht mehr im TV! Königsklasse greift in Russland hart durch

Formel 1 nicht mehr im TV! Königsklasse greift in Russland hart durch

Formel 1

Formel 1 zeigt Rennen nicht mehr im TV! Königsklasse greift in Russland hart durch

Formel 1 nicht mehr im TV! Königsklasse greift in Russland hart durch

Neue Generation in der Formel 1: Das sind die Boliden für 2022

Neue Regeln beim Auto-Design in der Formel-1-Saison 2022. Die neuen Boliden sollen beim Fahren weniger verwirbelte Luft hinterlassen. Dadurch soll das Ansaugen im Windschatten erleichtert werden. Wir stellen Dir in diesem Video alle Boliden vor.

Für die russischen Fans der Formel 1 gibt es die nächste Hiobsbotschaft.

Als Reaktion auf die Invasion in der Ukraine hatte die Formel 1 zunächst die Rennen in Russland für die kommenden Jahre abgesagt. Kurz darauf verkündete die Königsklasse zudem, dass russische Fahrer vorerst nur noch unter neutraler Flagge an den Start gehen dürfen.

Formel 1 nicht mehr im russischen TV

Dann wurde auch noch Russlands Formel-1-Talent Nikita Mazepin rausgeworfen. Der 23-Jährige wurde beim Haas-Team vor die Tür gesetzt. Mittlerweile steht Mazepin sogar auf der EU-Sanktionsliste. Ihm wird eine Unterstützung der Putin-Politik vorgeworfen.

Und jetzt der nächste Schock für die russischen Fans der Formel 1: Die Königsklasse beendet den Vertrag mit Match TV. Der Anbieter hatte als einziger in Russland die Formel 1 übertragen. Heißt: In Russland können die Fans ab sofort kein Rennen mehr im Fernsehen verfolgen.

Nicht nur in Bezug auf die Formel 1 schauen russische Sportfans nun in die Röhre. Auch verschiedene Fußballwettbewerbe können in Russland nicht mehr verfolgt werden. So hat die Premier League aus England ebenfalls das Engagement mit Match TV beendet.

Formel 1: Es geht wieder los

Die Saison 2022 beginnt am 20. März in Bahrain. Dann werden Max Verstappen, Lewis Hamilton und Co. sich wieder um den Weltmeistertitel in der Formel 1 streiten.

In der vergangenen Saison hatten der Holländer und der Brite sich bis zum letzten Rennen einen erbitterten Kampf um die WM-Krone geliefert. Der Red-Bull-Pilot setzte sich am Ende durch.

———————————————-

Mehr zur Formel 1:

———————————————-

Formel 1: Psychospielchen von Hamilton?

Auch in dieser Saison gelten die beiden Superstars als die großen Favoriten auf den Titel – auch wenn Hamilton sich selbst und Mercedes speziell zu Saisonbeginn in einer Außenseiterrolle sieht. Der siebenmalige Champion meinte nach den abschließenden Testfahrten in Bahrain, dass der aktuelle Mercedes nicht stark genug wäre, um Siege einzufahren.

Konkurrent Verstappen nimmt die Ansage nicht ernst. Der Holländer teilte auf einer Pressekonferenz mit, dass er die Aussagen von Mercedes einzig für Taktik halte.

Wer Recht hat, werden die Fans der Formel 1 am 20. März live sehen können – nur in Russland nicht.

Formel 1: Vettel hofft auf Comeback

Weil der Russland-GP nicht ausgetragen wird, ist ein Platz im Kalender freigeworden. Die Hoffnung von Sebastian Vettel und Mick Schumacher dürfte klar sein. Hier erfährst du, wie die Chancen auf ein Rennen in Deutschland stehen! (dhe)