Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel träumt vom Comeback – „Letzte Chance“

Formel 1: Sebastian Vettel träumt vom Comeback – „Letzte Chance“

Formel 1 Sebastian Vettel

Formel 1: Sebastian Vettel träumt vom Comeback – „Letzte Chance“

Formel 1: Sebastian Vettel träumt vom Comeback – „Letzte Chance“

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Viele Jahre will Sebastian Vettel nicht mehr in der Formel 1 fahren, das hat der 34-Jährige schon mehrfach angekündigt.

Nach dem Aus des Russland-GP hoffen Sebastian Vettel und sein deutscher Kollege Mick Schumacher nun, dass die Formel 1 nach Deutschland zurückkehrt. Ein letztes Rennen in Deutschland wäre für den 34-Jährigen ein Traum.

Sebastian Vettel träumt von Deutschland-Rückkehr

Die FIA hat hart durchgegriffen. Als Reaktion auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine strich der Weltverband das Formel-1-Rennen in Sotschi aus dem Kalender und kündigte den Vertrag mit Russland. Ein Ersatz steht noch nicht fest.

Aus Sicht der deutschen Fahrer wäre ein Comeback des Nürburgrings die beste Alternative. „Die Formel 1 gehört nach Deutschland“, erklärte Mick Schumacher im Rahmen der Tests in Bahrain, „deshalb wäre es schön, mein Favorit wäre der Nürburgring.“

Sebastian Vettel pflichtete ihm bei: „Ich werde ja nicht mehr ewig dabei sein, vielleicht ist das die letzte Chance.“ Wie lange Sebastian Vettel noch fährt, ist unklar. Dass er aber nicht wie Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso bis zu seinen Vierzigern im Auto sitzen will, stellte er schon mehrfach klar.

—————————————

Mehr News aus der Formel 1:

—————————————

Formel 1: Ist eine Rückkehr nach Deutschland realistisch?

Die Rufe nach einem Deutschland-Comeback der Formel 1 gibt es schon lange, doch große Hoffnungen bestehen wohl nicht. Das Problem ist das hohe Antrittsgeld in der Formel 1, dass die Streckenbetreiber zahlen müssen.

„Wir würden die Formel 1 weiterhin gerne willkommen heißen, allerdings nur zu wirtschaftlich sinnvollen Rahmenbedingungen“, erklärte Nürburgring-Sprecher Alexander Gerhard dem SID: „Wir freuen uns aber, dass Sebastian Vettel und Mick Schumacher den Nürburgring weiterhin als attraktiven Standort für die Formel 1 sehen.“

———————————

Der Formel 1-Rennkalender 2022

  • 20. März Bahrain-GP (Sakhir)
  • 27. März Saudi Arabien-GP (Dschidda)
  • 10. April Australien-GP (Melbourne)
  • 24. April Emilia-Romagna-GP (Imola)
  • 8. Mai Miami-GP
  • 22. Mai Spanien-GP (Barcelona)
  • 29. Mai Monaco-GP
  • 12. Juni Aserbaidschan-GP (Baku)
  • 19. Juni Kanada-GP (Montreal)
  • 03. Juli Großbritannien-GP (Silverstone)
  • 10. Juli Österreich-GP (Spielberg)
  • 24. Juli Frankreich-GP (Le Castellet)
  • 31. Juli Ungarn-GP (Budapest)
  • 28. August Belgien-GP (Spa)
  • 04. September Niederlande-GP (Zandvoort)
  • 11. September Italien-GP (Monza)
  • 25. September OFFEN
  • 02. Oktober Singapur-GP
  • 09. Oktober Japan-GP (Suzuka)
  • 23. Oktober USA-GP (Austin)
  • 30. Oktober Mexiko-GP (Mexiko City)
  • 13. November Brasilien-GP (Interlagos)
  • 20. November Abu Dhabi-GP

———————————

Deutlich bessere Chancen werden den Strecken in der Türkei und in Portugal eingeräumt. Beide tauchten zuletzt häufiger als Ersatzstrecke im Rennkalender der Formel 1 auf.

Formel 1: Netflix-Serie sorgt für Unmut bei den Fahrern

Bei den Fans ist „Drive to Survive“ ein echter Hit, bei den Fahrern kommt die Netflix-Serie über die Formel 1 nur bedingt gut an. Nach Max Verstappen hat jetzt der nächste Fahrer Vorwürfe gegenüber dem Streamingdienst erhoben. Hier mehr dazu!