Eishockey-WM 2022 | Kasachstan – Deutschland: Knapper Sieg schickt DEB ins Gruppenendspiel

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Weiter geht’s mit der Eishockey-WM 2022. Nach dem Schützenfest gegen Italien kommt es nun zur Partie Kasachstan – Deutschland. Das Viertelfinale ist für die DEB-Auswahl bereits gebucht.

Bei Kasachstan – Deutschland geht der DEB als Favorit in die Partie. Die Kasachen konnten bei der Eishockey-WM 2022 bisher nicht überzeugen. In fünf Spielen konnten sie noch keine Punkte holen.

Eishockey-WM 2022 | Kasachstan – Deutschland im Live-Ticker

Los geht es in finnischen Helsinki um 15.20 Uhr. Du willst bei Kasachstan – Deutschland nichts verpassen? Dann bist du bei unserem Live-Ticker genau richtig.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

---------------------------

Kasachstan – Deutschland 4:5 (2:3, 3:4, 4:5)

Tore: 1: 0 Starchenko, 1:1 Müller, 2:1 Petukhov, 2:2 Pföderl, 2:3 Fischbuch, 2:4 Reichel, 3:4 Akolzin, 4:4 Mikhailis, 4:5 Ehliz

---------------------------

Nach dem Spiel: Es war ein harter Kampf. Der DEB dominiert die ersten beiden Drittel. Kasachstan kämpft sich im letzten Drittel stark zurück und versucht gegen Ende noch mal alles. Die Kasachen bleiben damit weiterhin das einzige Team, das bei dieser WM noch keine Punkte einfahren konnte. Die Deutschen machen durch den fünften Sieg in Folge ordentlich Druck auf die Gruppenspitze Schweiz und Kanada. Dienstag (24.05) geht es dann weiter gegen den direkten Konkurrenten aus dem Nachbarland. Der DEB wahrt sich die Chance die Gruppe A zu gewinnen. Beeindruckend!

60´: Vorbei! Das Spiel wurde gegen Ende noch mal rau. Doch der DEB zeigt eine starke Defensivleistung und holt sich die drei Punkte.

59´: Leeres Tor und Ehliz trifft nur den Pfosten. Wieder nicht die Entscheidung.

58´: Keeper Shutov ist vom Eis. Die Kasachen bringen den sechsten Feldspieler. Kasachstan gibt noch mal alles.

56´: Großchance für Deutschland. Doch Kasachstans Shutov hat mit einer Monster-Parade etwas gegen die Entscheidung.

53´: Sieben Minuten muss die Deutsche Mannschaft die Führung noch verteidigen.

47´: Toor für Deutschland

Der DEB ist wieder vorn! Nach einem starken Angriff zieht Ehliz aus der Distanz ab und tunnelt Keeper Shutov.

44´: Und plötzlich steht es wieder Unentschieden. Deutschland wirkte über weite Strecken überlegen. Die mangelnde Chancenverwertung brachte die Kasachen zurück ins Spiel.

41´: Tooor für Kasachstan

Direkt nach der Pause kommen die Kasachen mit einem wunderschönen Angriff um die Ecke. Mikhailis zieht trocken ab und hämmert das Spielgerät satt unter die Latte.

40´: Auf gehts ins letzte Drittel.

40´: Das zweite Drittel ist rum.

39´: Tooor für Kasachstan

Die Kasachen kommen nach einem Wechselfehler noch mal ran. Plötzlich tauchen zu viele blaue vorm Tor von Dustin Strahlmeier auf. Keine Chance für den Keeper. Kasachstan verkürzt durch Akolzin.

38´: Ähnlich wie schon im ersten Drittel können die Kasachen ihre Überzahl nicht nutzen. Das Team traf lediglich den Pfosten.

36´: Hoher Stock! Diesmal ist Deutschland in Unterzahl.

35´: Ehliz ist zurück, kann im Power-Play allerdings nichts ausreichten. Kasachstan verteidigt die Unterzahl besser als zuvor und kommt unbeschadet durch die zwei Minuten.

33´: Erneut ist Deutschland in Überzahl. Zwei Minuten Strafe gegen Kasachstan.

32´: Yasin Ehliz musste vor geraumer Zeit nach einem Check in die Kabine. Ein Cut wird vermutet. Noch fehlt vom DEB-Star jede Spur.

30´: Zehn Minuten bleiben noch im zweiten Drittel. Deutschland hat weiterhin mehr vom Spiel und führt verdient mit zwei Toren Vorsprung.

27´: Tooor für Deutschland:

Der DEB kann die Überzahl durch Reichel nutzen und geht nun mit zwie Toren in Führung. Der Schuss wird abgefälscht, dadurch Keeper Shutov ohne Chance.

26´: Wieder Strafe für Kasachstan! Für 42 Sekunden ist die DEB-Mannschaft jetzt gleich zwei Mann mehr.

25´: Cross-Check bei Kasachstan. Jetzt ist Deutschland in der Überzahl.

24´: Das Unterzahlspiel bleibt unaufgeregt. Deutschland verteidigt das gut und ist wieder vollzählig.

22´: Die erste Strafe geht an Deutschland, genauer gesagt an Yasin Ehliz. Nach der einer nachträglichen Überprüfung am Videoboard bleibt es bei der 2. Minuten Strafe.

20´: Weiter gehts.

20´: Drittelführung für Deutschland. Das Spiel ist umkämpft. Die besseren Chancen gingen hingegen an den DEB. Die Führung ist verdient.

18´: Toor für Deutschland:

Die erste Führung für den DEB. Die deutschen holen sich den Puck. Den ersten Schuss kann Kasachstans-Keeper Shutov parieren. Beim Nachschuss von Fischbuch ist er jedoch machtlos.

17´: Tooor für Deutschland:

Schlagabtausch. Wie schon nach dem kasachischen Führungstreffer gleicht Deutschland mit einem starken Konter aus. Pföderl schnappt sich die Scheibe und schiebt ein.

16´: Tooor für Kasachstan:

Nach dem Bully verliert die DEB den Puck. Petukhov schaltet am schnellsten und zieht aus der Drehung ab. Strahlmeier ohne Chance. Kasachstan ist wieder vorne.

15´: Fünf Minuten bleiben noch im ersten Drittel. Das Spiel ist hart umkämpft. Die besseren Chancen hatte Deutschland. Noch halten die Kasachen gut dagegen.

7´: Das Spiel geht hin und her. Deutschland drückt mit bereits sechs Torabschlüssen. Kasachstan schoss lediglich ein Mal auf den DEB-Kasten. Der Puck war gleich drin.

3´: Tooor für Deutschland

Die DEB-Auswahl setzt zum Power-Play an. Verteidiger Jonas Müller setzt aus der Distanz zum Schuss an und knallt die Scheibe rechts oben in die Ecke.

2´: Tooor für Kasachstan

Starchenko taucht aus dem Nichts alleine vor Strahlmeier auf und schiebt die Scheibe routiniert durch die Beine des Keeper.

1´: Los geht´s!

15.18 Uhr: Die Mannschaften kommen aufs Eis.

15.10 Uhr: Überraschung im DEB-Tor. Strahlmeier bekommt seine Chance. Der dritte Keeper darf heute von Anfang an ran.

15.00 Uhr: Vor knapp einem Jahr trafen beide Mannschaften zuletzt aufeinander. Am 26.05.2021 gewann Kasachstan knapp mit 3:2.

14.44 Uhr: Bei einer Weltmeisterschaft trafen beide Teams bereits vier Mal aufeinander. In der Statistik hat Kasachstan knapp die Nase vorn. Zwei Siege heimsten die Kasachen bereits ein. Einer ging an den DEB und ein Mal trennten sich beide Teams Unentschieden.

14.22 Uhr: Vorm Match muss das DEB-Team einen herben Rückschlag hinnehmen. NHL-Stürmer Tim Stützle wird den Rest der WM aufgrund einer Knieverletzung verpassen. Bitter!

---------------------------

Eishockey-WM 2022 | Deutschland – Italien: Torfestival! DEB-Team verpasst zweistelliges Ergebnis

---------------------------

13.17 Uhr: Deutschland kommt mit ordentlich Rückendwind aufs Eis. Vor zwei Tagen schoss die DEB-Auswahl Gegner Italien mit 9:4 ab. Bei Gegner Kasachstan sieht es weniger rosig aus. Bisher holte das Team noch keine Punkte und belegt den letzten Tabellenplatz der Gruppe A. Vor der Partie ist bereits sicher: Deutschland erreicht die nächste Runde.

---------------------------

Mehr Sport-News

Sky unter Druck – jetzt lässt der Pay-TV-Riese die Bombe platzen

Doppelpass (Sport 1): Leerer Stuhl im Kulttalk – dann folgt die dicke Überraschung

DAZN: Nächster Hammer bahnt sich an – auch die ARD mischt mit

---------------------------

Sonntag, 22. Mai, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum sechsten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschft. Heute geht es gegen Kasachstan.