Eishockey-WM 2022 | Deutschland – Italien: Torfestival! DEB-Team verpasst zweistelliges Ergebnis

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Bei der Eishockey-WM 2022 geht es Schlag auf Schlag. Nach dem packenden Finish gegen Dänemark spielt heute Deutschland gegen Italien. Mit einem Sieg wäre das Viertelfinale zum greifen nah.

Auf dem Papier ist Deutschland gegen Italien der Favorit. Die Italiener konnten bei der Eishockey-WM 2022 bisher nicht überzeugen. Schnappt sich das DEB-Team den nächsten „Dreier“?

Eishockey-WM 2022 | Deutschland – Italien live

Los geht es in finnischen Helsinki um 15.20 Uhr. Du willst bei Deutschland – Italien nichts verpassen? Dann bist du bei unserem Live-Ticker genau richtig.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

---------------------------

+++ Eishockey-WM 22 / Deutschland – Dänemark: Zittersieg! Riesen Schritt ins Viertelfinale +++

---------------------------

Deutschland – Italien 9:4 (4:0; 2:1; 3:3)

Tore: 1:0 Karachun, 2:0 Wissmann, 3:0 Ehliz, 4:0 Fischbuch, 5:0 Reichel, 5:1 Traversa, 6:1 Fischbuch, 7:1 Ehliz, 8:1 Karachun, 8:2 Frigo, 8:3 Mantenuto, 9:3 Soramies, 9:4 Petan

--------------------------

60' Schluss in Helsinki. Ein Torfestival geht mit dem besseren Ende für Deutschland zu Ende. Der 9:4-Sieg begeistert die Fans, die Tür zum Viertelfinale steht offen. Weiter geht es für die DEB-Spieler am Sonntag gegen Kasachstan.

59' Tooooor für Italien!

Der mutmaßliche Schlusspunkt. Italien darf noch ein Mal. 9:4 durch Petan.

57' Tooooor für Deutschland!

Sie haben sich auch lange Zeit gelassen. Deutschland zieht wieder auf sechs Tore davon. Soramies trifft. Italien zieht seine Coaches Challenge, verliert diese aber. Das DEB-Team damit auch in Überzahl.

55' Die letzten fünf Minuten brechen in diesem torreichen Spiel an.

51' Die Italiener werden doch wohl nicht? 8:4 durch Senna. Es ist ein völlig bizarres Spiel. Dann greift der Schiedsrichter ein. Abseits, kein Tor.

50' Tooooor für Italien!

In Unterzahl kassiert Deutschland noch ein Gegentor. Spannend wird es mutmaßlich aber nicht mehr.

48' Tooooor für Italien!

Das Torfestival nimmt kein Ende. Auch Italien beteiligt sich wieder. Frigo läuft allein Niederberger zu und verwandelt sicher.

44' Tooooor für Deutschland!

Man kommt kaum noch hinterher. Mit zwei Pässen überquert das DEB-Team das Eis. Karachun verwandelt.

42' Tooooor für Deutschland!

Verwirrung bei Italien. Mehrere Schüsse prasseln auf das Tor ein. Am Ende ist es Ehliz, der den Puck im Tor unterbringt.

41' Anpfiff zum letzten Abschnitt.

40' Schlusssirene des zweiten Drittels. In wenigen Minuten geht es mit dem letzten Drittel weiter.

35' Tooooor für Deutschland!

Nach einer kurzen Spielunterbrechung geht mit Tempo weiter. Reichel geht ein Mal ums Tor rum, findet dann Fischbuch. Der Angreifer fackelt nicht lang und erzielt sein zweites Tor.

32' Wir erleben eine der seltenen Ruhephasen der Partie – zumindest was Tore angeht. Deutschland macht weiter Druck, spielt sich die Scheibe munter hin und her und wartet auf Möglichkeiten.

26' Tooooor für Italien!

Mitten in den Jubel fällt der Ehrentreffer für den deutschen Gegner. Bei einem abgefälschten Schuss hat Niederberger keine Chance.

25' Toooooor für Deutschland!

Deutschland bleibt bissig und lässt Italien kaum Raum zum Atmen. Noebels und Reichel tauchen während eines Powerplays allein vor dem gegnerischen Kasten auf. Nach einem Querpass auf Reichel steht es 5:0.

21' Weiter geht die wilde Fahrt. Wie viele Tore sehen wir noch?

20' Drittelpause in Helsinki. Das DEB-Team wirbelt wie ein Orkan übers Eis. Italien hat nicht den Hauch einer Chance. Gleich geht's weiter.

18' Toooooor für Deutschland!

Es nützt alles nichts. Ein wuchtiger Schuss von Fischbuch ist nicht zu halten. 4:0 und es sind nicht mal 20 Minuten gespielt.

16' Höchststrafe für den italienischen Keeper Davide Fadani! Sein Trainer holt ihn vom Eis. Jetzt spielt Justin Fazio.

13' Tooooor für Deutschland!

Ehliz macht den nächsten rein. Nach einem schnellen Seitenwechsel fälscht er den Puck aus kürzester Distanz ins Tor.

10' Jetzt heißt es durchatmen. Besser hätten die Anfangsminuten nicht laufen können. Italien ist sichtlich beeindruckt. Auf den Rängen ist die Stimmung bei den deutschen Fans ausgelassen.

7' Tooooor für Deutschland!

Wunderschönes Tor von Wissmann. Der bekommt den Puck auf der rechten Seite, tanzt zwei Italiener aus und lässt auch den Torwart eiskalt stehen. Was für ein Auftakt!

6' Und beinahe das zweite Tor hinterher. Reichel scheitert am Italien-Keeper.

5' Toooooor für Deutschland!

Da ist die frühe Führung für die Jungs von Ton Söderholm! Karachun bugsiert den Puck über die Linie. Eine Premiere bei dieser WM – es ist sein erster Treffer des Turniers.

4' Deutschland startet mit der ersten guten Aktion ins Spiel. Noebels sucht nach einem Angriff Reichel mit einem Pass. Dieser kommt aber nicht heran, sonst wäre es gefährlich geworden.

1' Los geht's!

15.17 Uhr: Die Spieler laufen aufs Eis. Gleich geht es los.

15.07 Uhr: Deutschland ist mit neun Punkten derzeit Dritter in der Gruppe A. Nach Italien warten noch Kasachstan und die Schweiz.

14.49 Uhr: Die Marschrichtung des Teams ist klare: „Wir müssen direkt nachlegen und nochmal am besten drei Punkte einfahren, um uns die bestmögliche Ausgangssituation zu besorgen", sagte Kapitän Moritz Müller.

14.42 Uhr: Los geht es in der „Helsingin Jäähalli“ in Helsinki um 15.20 Uhr. Gestern musste die Halle wegen eines Feueralarms geräumt werden. Heute gab es keine solcher Nachrichten.

----------------------------------------------

Mehr Sport-Themen:

----------------------------------------------

14.17 Uhr: Am gestrigen Donnerstag feierte das DEB-Team einen wichtigen Erfolg gegen Dänemark. Beim 1:0-Sieg erzielte Michaelis das goldene Tor.

Freitag, 20. Mai, 14 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum fünften WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschft. Gelingt mit dem vierten Sieg ein weiterer Schritt in Richtung Viertelfinale?