Veröffentlicht inBVB

Mario Götze soll BVB-Nachfolger ersetzen – dieser Deal wäre völlig verrückt

Mario Götze soll BVB-Nachfolger ersetzen – dieser Deal wäre völlig verrückt

mario-goetze-bvb.jpg

Mario Götze soll BVB-Nachfolger ersetzen – dieser Deal wäre völlig verrückt

Mario Götze soll BVB-Nachfolger ersetzen – dieser Deal wäre völlig verrückt

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Neun Jahre ist es inzwischen her, dass Mario Götze mit seinem Bayern-Wechsel ein BVB-Beben auslöste.

Nun steht beim Weltmeister der nächste Wechsel bevor. Und jetzt wird es verrückt: Womöglich ersetzt Mario Götze seinen BVB-Nachfolger.

Mario Götze: Wird er Nachfolger seines BVB-Nachfolgers?

2013 ließ Götze den BVB im Schockzustand zurück und ging nach München. Borussia Dortmund musste reagieren – und zauberte einen anderen Spielmacher aus dem Hut.

Henrikh Mkhitaryan kam von Shaktar Donezk zum BVB, zog drei Jahre lang die Fäden im Mittelfeld, bevor er für satte 42 Millionen Euro zu Manchester United weiterzog.

Mkhitaryan vor Wechsel – Götze auch

Über die „Red Devils“ und den FC Arsenal landete der Armenier 2019 bei der AS Rom. Der Premieren-Sieg in der Conference League war für „Micky“ schön und gut – doch er will wieder Champions League spielen.

+++ Borussia Dortmund: Kobel kriegt seltene Chance – doch er erwischt einen rabenschwarzen Tag +++

Sein Wechsel zu Inter Mailand ist laut übereinstimmenden Berichten nur noch Formsache. Die Roma hat derweil offenbar einen Nachfolger für Mkhitaryan ins Visier genommen: Mario Götze.

——————————-

Mehr über Mario Götze:

Mario Götze wartet vergeblich – BVB hüllt sich in lautes Schweigen

Mario Götze: Transfer-Zoff! PSV-Sportdirektor mit deutlicher Warnung

Mario Götze: Aussage lässt keinen Zweifel – Jürgen Klopp denkt an den Ex-BVB-Star

——————————-

Richtig gelesen! In Dortmund folgte Mkhitaryan auf Götze, nun soll Götze auf Mkhitaryan folgen. Aus BVB-Sicht ein völlig verrückter Deal.

Folgt Mario Götze auf Henrikh Mkhitaryan

Götze spielt mittlerweile bei der PSV Eindhoven. Seit klar ist, dass sein Trainer und Vertrauter Roger Schmidt die Niederlande verlässt, hegt auch der Ex-BVB-Star Abschiedsgedanken.

+++ Erling Haaland: „Werde dir die Beine brechen“ – Riesenwirbel um Noch-BVB-Star +++

Geht es in die ewige Stadt? Ein anderer Klub scheint bei Mario Götze jedoch in der „Pole Position“ zu sein. Mit wem der „Held von Rio“ sogar schon erste Verhandlungen aufgenommen haben soll, erfährst du hier >>>