FC Schalke 04-Fans können diese Gosens-Aussage nicht fassen: „Nicht sein Ernst?“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Robin Gosens ist eigentlich bekennender Anhänger des FC Schalke 04.

Der 26-Jährige machte keinen Hehl aus seiner Verbundenheit zum Verein, schloss einen Wechsel zu S04 zuletzt jedoch aus. Jetzt verärgerte Gosens in einem Interview viele Schalke-Fans.

FC Schalke 04: Fans wütend nach diesen Aussagen

Auf die Frage, was der Nationalspieler machen würde, wenn ihm Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund ein Angebot unterbreiten sollte, antwortete Gosens: „Das ist eine schwierige Frage. Was soll ich sagen?“, meinte der Atalanta-Profi im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Dass er bekennender Schalke-Fan sei, sei hinlänglich bekannt, andererseits sei auch klar, dass der BVB einer der Topklubs im deutschen Fußball sei.

„Wenn also tatsächlich ein Angebot vom BVB kommen sollte und die wollen, dass ich für sie im nächsten Jahr die linke Seite beackere, dann würde ich mir das sicher überlegen“, sagte der 26-Jährige.

+++ FC Schalke 04: Diese Choreografie weckt bei S04-Fans nostalgische Gefühle +++

FC Schalke 04: „Dann ist er auch kein Schalker“

Schließlich geht es am Ende des Tages um „meine sportlichen Ambitionen, um meinen nächsten großen Traum, einmal in der Bundesliga zu spielen.“ Aber ausgerechnet beim Erzrivalen? Viele Anhänger der Königsblauen sind entsetzt über die Aussagen von Gosens. „Das kann doch nicht sein Ernst sein?“, schreibt ein Fan bei Twitter.

Weitere Reaktionen zu Robin Gosens Aussagen:

  • „Ich vermute mal, dass er es annehmen wird.“
  • „Dachte, er wäre Schalke-Fan?“
  • „Dann ist er auch kein Schalker.“

BVB-Fans sind gespalten

Währenddessen sind die BVB-Fans über die Aussagen gespalten. Einige Anhänger wollen ihn aufgrund seiner Leidenschaft zum Erzfeind nicht im Dortmunder Trikot sehen, andere wiederum sehen Bedarf auf der Verteidiger-Position und haben kein Problem mit Gosens.

„Wir brauchen ihn nicht. Mir wäre ein defensiv sehr stabiler Linksverteidiger lieber“, kommentiert ein Fan bei Twitter. Ein BVB-Anhänger findet, dass es nicht so wichtig ist, welchen Verein er unterstützt: „Alle schreiben hier, er ist Schalke-Fan. Und? Passlack ist auch Schalker und bei dem freut sich jeder über die Verlängerung.“

------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans mit radikaler Forderung – „Wir schämen uns“

FC Schalke 04: Nächster Schock – auch DAS noch

FC Schalke 04: „Tut so gut“ – wegen dieser Bilder können S04-Fans wieder lächeln

------------------

Während sich die Schalker aufregen, ist der BVB-Fanlager noch gespalten. Ob es dann tatsächlich zu einem Wechsel kommt, wird sich dann zeigen.

Schalke hofft auf eine Legende in Liga 2

Derweil hofft Schalke 04 darauf, dass Klaas-Jan Huntelaar noch ein Jahr dranhängt und beim Ziel Wiederaufstieg hilft. Über den aktuellen Stand der Dinge gibt es nun neue Details. (dpa/oa)