Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Schock – auch DAS noch

FC Schalke 04: Nächster Schock – auch DAS noch

schalke-corona.jpg
Beim FC Schalke 04 wurden zwei Profis positiv auf Covid-19 getestet (Symbolfoto). Foto: imago images

Gelsenkirchen. 

Die schlechten Nachrichten für den FC Schalke 04 reißen nicht ab. Ein S04-Profi sowie ein Betreuer wurden am Montag positiv auf das Coronavirus getestet.

Gerade erst hatte der FC Schalke 04 nach den Fan-Ausschreitungen das Training wieder aufgenommen, nun wurde es auch schon wieder abgebrochen.

FC Schalke 04: Zwei Profis positiv auf Covid19 getestet

„Das für heute angesetzte Training wurde vorsorglich abgesagt und die Mannschaft nach Hause geschickt“, verkündet der scheidende Bundesligist. Die beiden namentlich nicht genannten positiv Getesteten sind bereits in häuslicher Isolation.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch wenn alle weiteren Tests der Betroffenen wie auch aller anderen Spieler negativ ausfielen, findet auch das Mittwochs-Training nicht statt. „Erst nach Auswertung beider Testreihen wird entschieden, ob und wann das Training unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes wieder aufgenommen werden kann“, stellt der Absteiger klar.

——————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans komplett von den Socken – Ex-Star lässt Bombe platzen! „Kein Witz“

FC Schalke 04: Herber Rückschlag! Wichtiger Sponsor springt ab

FC Schalke 04: Schlägt S04 bei der Konkurrenz zu? ER soll die Knappen verstärken

———————-

Glück im Unglück: Durch das anstehende Pokal-Wochenende hat der FC Schalke 04 spielfrei. So können die Tests in Ruhe abgewartet und anschließend eine Entscheidung über die Wiederaufnahme des Trainings getroffen werden.

+++ „Tut so gut“ – wegen dieser Bilder können S04-Fans wieder lächeln +++

Dennoch: Anderthalb Wochen ohne Trainingsbetrieb könnten Spuren hinterlassen. Zwar geht es für den S04 nach dem besiegelten Abstieg nur noch um einen würdigen Abschied aus der Bundesliga – doch so manchem wird womöglich die Chance genommen, sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen.

Und: Als Gegner des Champions-League-Aspiranten Eintracht Frankfurt sowie der Abstiegskandidaten Hertha und Köln nimmt Schalke sehr wohl noch Einfluss auf wichtige Entscheidungen in der Bundesliga, die auch sie selbst betreffen >>