FC Schalke 04: „Endlich emotional gepackt worden“ – wegen dieser Szenen können S04-Fans wieder lächeln

Diese Bilder geben den Schalke-Fans ihr Lächeln zurück.
Diese Bilder geben den Schalke-Fans ihr Lächeln zurück.
Foto: imago images/Jochen Tack/Beautiful Sports (Montage: DER WESTEN)

Für den FC Schalke 04 gabs in letzter Zeit nichts zu Lachen. Die S04-Profis konnten in diesem Bundesligajahr nur zwei Partien gewinnen, ehe der vierte Abstieg der Vereinsgeschichte feststand.

Für das geschundene Fan-Herz der Schalke 04-Fans war daher der Auftritt der eigenen U23 Balsam. Dem Nachwuchs gelang ein sensationelles Derby-Comeback, welches die Anhänger der Knappen endlich wieder lächeln lässt.

FC Schalke 04: Fans bejubeln Regionalligamannschaft

Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen. Die Schalker Regionalligamannschaft schickte sich an, im Duell mit Tabellenführer Dortmund ordentlich auf die Mütze zu bekommen. Nach 35 Minuten führte der BVB bereits 3:0.

+++ S04: Heftige Kritik an Peter Knäbel – „Hätte es wissen müssen“ +++

Was folgte war eine Aufholjagd, die beinahe schon an das legendäre 4:4 der Profis aus dem November 2017 erinnerte. Zunächst erzielte Luca Schuler, der auch schon Bundesligaerfahrung sammeln durfte, nach einem schlimmen Fehler in der BVB-Abwehr den Anschluss.

+++ FC Schalke 04: Interessengruppe meldet sich wieder zu Wort – diese Ziele hat sie nach dem Rangnick-Theater +++

In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde von Marouane Balouk, der nach einer Stunde auf 2:3 stellte und in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum Ausgleich versenkte. Die Jubelbilder teilten die Königsblauen nun auf ihrem Twitter-Account und sorgen damit auch in den Tagen nach dem Punktgewinn für gute Laune.

Fans zeigen sich vor allem begeistert vom Einsatz und vom Kampfgeist der jungen Truppe. Jenen Attributen, die bei den Profis zuletzt schmerzlich vermisst wurden. Wir haben dir einige der Reaktionen zusammengefasst:

  • „Live geguckt. Endlich mal wieder emotional gepackt worden.“
  • „This is Schalke.“
  • „Oh Mann, DAS ist echte Freude über Tore, tut so gut, kein cooles Lächeln, wenn man ohnehin schon so viel Millionen auf dem Konto hat und einen dann auch Niederlagen irgendwann nicht mehr jucken.“
  • „Eine hemmungslos emotional jubelnde Schalker Mannschaft tut so gut!“
  • „Geil, große Aufholjagd Jungs.“
  • „Richtig stark! Die U23 hätte es verdient die letzten Bundesligaspiele zu bestreiten.“

FC Schalke 04: Wie geht es bei den Profis weiter?

Während die U23 also jubeln durfte, hatten die Profis ein spielfreies Wochenende vor der Brust. Wegen der Quarantäne von Hertha BSC Berlin, war die Bundesligapartie des FC Schalke 04 abgesagt worden.

--------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans komplett von den Socken – Ex-Star lässt Bombe platzen! „Kein Witz“

FC Schalke 04: Herber Rückschlag! Wichtiger Sponsor springt ab

FC Schalke 04: Schlägt S04 bei der Konkurrenz zu? ER soll die Knappen verstärken

----------------------

Nach den gewaltsamen Ausschreitungen vergangene Woche ist weiterhin unklar, wie S04 die übrigen Saisonspiele über die Bühne bringt. Drei Profis sollen den Wunsch geäußert haben, nicht mehr für den Klub auflaufen zu müssen >>>

Trotz der vielen negativen Nachrichten gibt es eine weitere Meldung, die die S04-Fans wieder hoffen lässt. Ein Ex-Publikumsliebling und echter Weltstar schließt eine Rückkehr zum Revierklub zumindest nicht kategorisch aus. Hier mehr >>

Hätte ein anderer Trainer Schalkes Talfahrt verhindert?

Die Talfahrt des FC Schalke 04 begann unter David Wagner. Hätte ein anderer Coach diese verhindert? Nun kommt heraus, dass der ehemalige Sportvorstand Jochen Schneider wohl einen anderen Trainer bevorzugte, ehe Wagner eingestellt wurde. Der Schneider-Favorit liegt heute auf Champions-League-Kurs >>

Schalke 04: Knäbel dämpft die Fan-Hoffnungen

Nach dem feststehenden Abstieg hat Peter Knäbel erstmals über die Ambitionen des FC Schalke 04 gesprochen. Bei den Fans dürfte das für lange Gesichter gesorgt haben. Hier erfährst du mehr! (mh)