Veröffentlicht inS04

Max Meyer: Katastrophen-Rückkehr – jetzt wird es bittere Realität

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Auf diesen Tag dürfte Max Meyer mit großer Sorge und wenig Hoffnung vorausgeblickt haben.

Am Mittwoch startete Fenerbahce Istanbul mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison – aber Max Meyer war nicht dabei.

Max Meyer: Ex-Schalke-Star kassiert nächsten Nackenschlag

Mit der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation begann für Fenerbahce die Saison 2022/23 offiziell. Max Meyer war gegen Dynamo Kiew (0:0) nicht dabei. Nicht in der Startelf, nicht auf der Bank, nicht einmal im Kader.

Eine Überraschung war das schon lange nicht mehr. Für den Ex-Star des FC Schalke 04 dürfte es deshalb aber kein bisschen weniger schmerzhaft gewesen sein.

Für Ex-Schalke-Star Max Meyer nimmt die Serie von Rückschlägen kein Ende.
Für Ex-Schalke-Star Max Meyer nimmt die Serie von Rückschlägen kein Ende.
Foto: picture alliance / AA

Ein weiterer von unzähligen Rückschlägen in den letzten Jahren: Max Meyer wurde von Trainer Jorge Jesus nicht für die Champions League nominiert. Er kann also auch im Rückspiel und den folgenden Runden nicht zum Kader gehören.

Leihe ohne Happy End

Die Rückrunden-Leihe zum FC Midtjylland war für das einstige Supertalent ein kleiner Lichtblick auf einer düsteren Karriere-Talfahrt. Immerhin kam er in Dänemark wieder regelmäßig zum Einsatz und konnte sogar seinen ersten Vereinstitel feiern. Für ein dauerhaftes Engagement reichten Midtjylland die Leistungen des 26-Jährigen aber nicht. Und so musste er zurück zu „Fener“.

————————————–

Mehr zum Absturz von Max Meyer:

Max Meyer: Jetzt wird es bitter! Ex-Schalke-Star droht Nackenschlag

Max Meyer: Nächste schallende Ohrfeige – Ex-Schalker muss wieder bitteren Nackenschlag verkraften

Max Meyer: Bitter! Direkt nach der Rückkehr – jetzt droht dem Ex-S04-Star der nächste Alptraum

————————————–

Dort war der Ex-Schalke-Star schon vor der Dänemark-Leihe außen vor – und Trainer Jorge Jesus lässt keine Zweifel, dass sich daran nichts geändert hat. Die Rückkehr wurde zur prophezeiten Katastrophe.

+++ Max Meyer: Freude währte nur kurz – ER läuft ihm sofort den Rang ab +++

Will Fenerbahce eine Vertragsauflösung?

Zurück in der Türkei durfte Max Meyer zwar zunächst mittrainieren, aber der Flug ins Trainingslager fand ohne ihn statt. Trainingsgruppe 2 – sogar über den Versuch einer Vertragsauflösung wird gemunkelt.

+++ FC Twente – FC Schalke 04: Später Schock vor Hammer-Kulisse – Hier die Highlights +++

Die bittere Gewissheit, dass er in Istanbul keine Zukunft hat, bekam das einstige Juwel des FC Schalke 04 nun beim Pflichtspiel-Auftakt. Kein Kaderplatz, keine UCL-Nominierung, keine Zukunft beim türkischen Traditionsklub.