Veröffentlicht inS04

Hoffenheim – Schalke: Youngster verrät es selbst! Reis sorgt für dicke S04-Überraschung

Für das so wichtige Kellerduell zwischen Hoffenheim und Schalke zaubert S04-Coach Thomas Reis ein besonderes Ass aus dem Ärmel.

u00a9 IMAGO/Sven Simon

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Hoffenheim – Schalke: Für beide Klubs ein Spiel mit immensem Wert. Der Sieger scheffelt „sechs“ irre wichtige Punkte, der Verlierer steckt ganz, ganz tief im Abstiegssumpf. Für diese so wichtige Partie hat sich Thomas Reis etwas einfallen lassen.

Im Kellerduell zaubert der S04-Coach eine Überraschung aus dem Hut. Noch vor Verkündung der offiziellen Aufstellung sickert durch: Keke Topp reist für Hoffenheim – Schalke mit nach Sinsheim. Für das Mega-Juwel könnte der Traum vom Bundesliga-Debüt in Erfüllung gehen.

+++ Hoffenheim – FC Schalke 04: Für SIE wird das Kellerduell zum Drahtseilaktt +++

Hoffenheim – Schalke: Reis nominiert Keke Topp

Neun Minuten zweite Liga, 90 Minuten Bank in der Bundesliga: Das ist die Profi-Bilanz von Keke Topp bislang. Auf Schalke lecken sich längst alle die Lippen nach ihm – Topp gilt als Supertalent und große Hoffnung für die S04-Zukunft. Bei den Junioren ballert er längst alle Gegner in Grund und Boden. Bald soll er auch für die Profis treffen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vielleicht schon am Sonntag (9. April)? Offenbar ist der 19-Jährige im Aufgebot für das wegweisende Kellerduell. Das verriet Topp selbst auf Instagram. Eine Story zeigt ihn im Schalke-Trikot am Ball, darunter steht dick „Match Day“.

Keke Topp gilt als größtes S04-Talent

Nach einer miserablen Hinrunde hat sich Königsblau unter Thomas Reis defensiv gefestigt, kann in der Liga wieder mithalten. Das Sturmzentrum bleibt aber weiter ein Schwachpunkt. Maue vier Tore haben Simon Terodde (3), Sebastian Polter (1), Kenan Karaman und Winter-Neuzugang Michael Frey (beide 0) zusammen erst erzielt. Zaubert Reis bei Hoffenheim – Schalke nun ein Ass aus dem Ärmel und versucht es mit dem Bundesliga-Debütanten?


Mehr aktuelle Nachrichten:


Einmal durfte der Mittelstürmer diese Saison schon Bundesliga-Luft schnuppern. In großer Personalnot hatte Thomas Reis ihn im Januar gegen Eintracht Frankfurt (0:3) nominiert, aber nicht eingesetzt. Seine einzigen Profiminuten datieren vom 4. Dezember 2021, als er in der 2. Liga beim 1:2 gegen St. Pauli für die letzten neun Minuten eingewechselt wurde.