Hannover – Schalke 04: Fans schieben Frust! Panne im Stadion sorgt für Wut

Bei Hannover – Schalke herrschte bei den Heimfans mächtig Frust (Archivbild).
Bei Hannover – Schalke herrschte bei den Heimfans mächtig Frust (Archivbild).
Foto: imago/DeFodi

Hannover. Bei Hannover – Schalke jubelten am Ende nur die Zuschauer der Gäste. Während es für 10.000 Fans des FC Schalke 04 kaum besser hätte laufen können, herrschte bei den 96-Anhängern nicht nur Frust, sondern auch Durst.

Spiel in der letzten Minute verloren und dann auch noch das: Im Heimbereich der HDI-Arena ging schon in der Halbzeit von Hannover – Schalke das Bier aus!

Hannover - Schalke: Bier-Wut bei 96-Fans

Erstmals seit mehr als anderthalb Jahren durfte Hannover sein Stadion wieder voll machen. Die Planungen für eine Rückkehr von 40.000 Zuschauern liefen tagelang auf Hochtouren – doch offenbar wurde vergessen, ausreichend Bier zu ordern.

Die Fans in der 96-Kurve berichteten bereits während des Spiels von endlosen Schlangen und Wartezeiten am Bierstand. Dann die bittere Nachricht: alles weg.

Stadion ruft: „Wir wollen Bier!“

Doppelt peinlich: „Gilde“, das Stadionbier der Hannoveraner, einst sogar Trikotsponsor, wird nur wenige hundert Meter neben Stadion gebraut. Zusätzliche Fässer hätte man wohl zur Not sogar zu Fuß zum Stadion bringen können.

Die Fans waren stinksauer. „Wir wollen Bier!“, schallte es zu Beginn der zweiten Hälfte minutenlang durch das Stadion. Besonders fies: Auf Haupt- und Gegengerade und sogar im Gästebereich floss das Bier fleißig weiter.

---------------------------

Mehr zu Hannover - Schalke:

FC Schalke 04: Bitter für S04-Youngster! Schlechte Nachricht zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt

Hannover 96 – FC Schalke 04: Wahnsinn in der letzten Minute! Ausgerechnet ER erlöst den S04

FC Schalke 04: Fan-Wahnsinn bahnt sich an! So viele S04-Fans erwartet Hannover – „Das wird richtig scheppern“

---------------------------

Durstig mussten die Niedersachsen dann auch noch mit ansehen, wie ihr Team in letzter Minute einen Punktgewinn gegen Schalke verspielt.

Hannover – Schalke: Was für ein gebrauchter Tag für alle 96er.

FC Schalke 04: Sorgenfalten! Müssen die Knappen den Sieg teuer bezahlen?

Der Sieg gegen die 96er könnte Schalke teuer zu stehen kommen. Um gleich zwei Stars müssen sie bangen >>>