FC Schalke 04: Fan-Wahnsinn bahnt sich an! So viele S04-Fans erwartet Hannover – „Das wird richtig scheppern“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Hannover 96 gegen den FC Schalke 04 – auf diese Partie darf sich ganz Fußballdeutschland freuen.

Am Freitag (18.30 Uhr) treffen nicht nur zwei große Traditionsklubs aufeinander. Wie der Stadionsprecher von Hannover nun durchsickern lässt, ist auch mit einer Mega-Welle von Fans des FC Schalke 04 zu rechnen, wie es sie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht gab.

FC Schalke 04: Hannover erwartet S04-Fanmassen

Monatelang herrschte in den Stadien Tristesse. Die coronabedingt notwendigen Hygieneregeln erstickten jede Atmosphäre im Keim.

Die allmähliche Fan-Rückkehr in den letzten Wochen war Balsam für die Seele aller Fußball-Liebhaber. Jetzt bahnt sich mit einem großen Knall ein Comeback der Stimmung an, für die die Bundesliga weltweit bekannt ist.

So viele Schalker reisen nach Hannover

Hannover darf durch weitreichende Lockerungen seine HDI-Arena wieder komplett voll machen. Das nutzten nicht nur die 96-Fans. Auch die Schalker kauften die vorhandenen Tickets weg wie warme Semmeln.

Die Schalker sind schon seit Tagen voller Vorfreude (>> hier mehr). Doch was die Niedersachsen am Freitagabend rund um den Gästeblock erwarten, deutet der 96-Stadionsprecher jetzt an.

------------------------------------------

Mehr aktuelle S04-News:

Schalke-Star Drexler kann DIESE Diskussion nicht nachvollziehen – „Warum sollten wir denn so blöd sein“

Ex-Schalke-Torwart Nübel: Karriereplan gescheitert? Berater spricht plötzlich von Bayern-Abschied

FC Schalke 04: Simon Terodde droht Ouwejan – DAS blüht ihm, wenn er nicht liefert

------------------------------------------

35.000 bis 40.000 Fans erwartet Frank Rasche, wie er in einem Talk mit S04-Kultquatscher Dirk Oberschulte-Beckmann sagt. Dann folgt der Hammer: Rasche deutet an, dass die Schalker auf dem besten Weg sind, die Partie zu einem königsblauen Heimspiel zu machen.

Hannover rechnet mit 10.000 Schalke-Fans

„Ich bin ehrlich: 5000 [Karten] sind über euer Kontingent schon weg. Ich rechne damit, dass das schon Richtung 10.000 gehen wird. Relativ viele Blauweiße im Stadion.“

Das wollte Hannover 96 eigentlich verhindern, führte für alle Blöcke außerhalb des Gästebereichs eine Postleitzahlsperre ein. Nur Menschen mit Wohnsitz in Niedersachsen konnten dort Karten ordern.

+++ S04-Flop blüht nach Abschied auf – jetzt schreibt er sogar Geschichte +++

Es nützte nichts. In ihrer geballten Vorfreude fanden die Fans des FC Schalke 04 Mittel und Wege, sich mit Tickets einzudecken.

„Das wird richtig scheppern am Freitagabend, da bin ich mir ganz sicher“, sagt Rasche und gibt zu: „Ich freue mich auch drauf. Denn die letzten anderthalb bis zwei Jahre war das hier schon 'ne andere Situation.“