FC Schalke 04: Simon Terodde droht Ouwejan – DAS blüht ihm, wenn er nicht liefert

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Simon Terodde sitzt auf dem Zweitliga-Tore-Thron. Beim FC Schalke 04 fliegen dem Rekord-Goalgetter die Herzen zu – und wer liefert, darf auch fordern.

Vor dem Gastspiel des FC Schalke 04 in Hannover (Freitag, 18.30 Uhr) sprach der Stürmer mit Co-Rekordhalter Dieter Schatzschneider. Offen wie nie verrät Terodde dabei, was seinem Assist-König Thomas Ouwejan blüht, wenn er nicht ausreichend mit Vorlagen füttert.

FC Schalke 04: Simon Terodde mit offener Drohung an Ouwejan – „Sieh zu!“

„Ein klassischer Mittelstürmer braucht die Vorlagen“, sagt Simon Terodde. „Der braucht die Bälle in den Strafraum, nicht immer drumherumspielen.“

Schatzschneider, selbst ein Strafraumstürmer aus dem Lehrbuch, stimmt zu – na klar. Und er erzählt: „Zu meiner Zeit durfte ich noch bestimmen. Da hab ich gesagt: 'Da soll einer spielen auf der rechten Seite, der einigermaßen flanken kann. Oder einer hinter mir, der mir den Ball rechts reinlegt.'“

+++ Krasse Rückkehr erwartet! DAS dürfte viele S04-Fans freuen +++

FC Schalke 04: Terodde verrät Ansage an Vorlagengeber

„Das habe ich gemacht, ist doch klar. Wie soll denn ich meine Tore machen, wenn ich zwei Blinde bei mir habe, die nicht abspielen?“ Die gute alte Zeit? Die Aufstellung darf Simon Terodde beim FC Schalke 04 sicher nicht bestimmen. Aber er verrät: Klare Ansagen an die Mitspieler, die ihn nicht füttern, gibt es von ihm auch.

-----------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Fans wollen Hannover überschwemmen – „Das wird ein geiles Spiel“

FC Schalke 04: S04-Flop blüht nach Abgang auf – jetzt schreibt er sogar Geschichte

FC Schalke 04: Lange war es ruhig um IHN – jetzt dürfen sich Fans über diese Bilder freuen

-----------------------------------------

„Ich fordere von Ouwejan, dass die Bälle kommen. Wenn er zweimal abklappt und nicht flankt, gehe ich nach dem Spiel zu ihm hin und sage: 'Ey, sieh zu, dass der Ball da hinkommt.'“

FC Schalke 04: „Das klappt im Moment ganz gut“

Andersrum sagt Terodde aber auch: „Wenn die Bälle drei, vier Mal kommen und ich nicht treffe, gehe ich auch zu ihm hin und sage: 'Tut mir leid, eigentlich hätte ich davon einen machen müssen.'“

Bisher dürfte der Starstürmer des FC Schalke 04 ganz zufrieden mit Ouwejan und den weiteren Vorlagengebern sein. „Das klappt im Moment ganz gut.“ In der Tat. Allein zwei seiner letzten drei Treffer bekam er von Ouwejan aufgelegt.