FC Schalke 04: Fans wollen Hannover überschwemmen – „Das wird ein geiles Spiel“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Ein Spiel vor ausverkaufter Hütte – das haben die meisten Fußball-Profis lange nicht mehr erlebt. Für die Spieler des FC Schalke 04 wird dieser Traum wahr.

Die Stadt Hannover hat die Corona-Regeln gelockert, beim Auswärtsspiel des FC Schalke 04 sind 49.000 Zuschauer in der HDI-Arena zugelassen. Das freut auch die S04-Kicker, einen ganz besonders.

FC Schalke 04: Bülter freut sich über Fan-Rückkehr

Vor einigen Tagen kam die erlösende Nachricht: Unter Einhaltung der 2G-Regeln ist die vollständige Stadionauslastung bei Hannover 96 möglich. Bis dahin waren 25.000 Tickets verkauft worden, der Rest ist jetzt im Verkauf.

Im Ticketshop von Hannover 96 sind noch einige Karten zu haben, um den Gästeblock (S17-S19) sind die Tickets aber schon alle vergriffen. Der FC Schalke 04 darf sich wohl auf ein Spiel mit voller Fan-Unterstützung freuen. Rund 10.000 Schalker werden erwartet.

-----------------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)
  • 26.10.: 1860 München (18.30 Uhr/DFB-Pokal)
  • 29.10.: 1. FC Heidenheim (18:30 Uhr)

-----------------------------------------

Bei Marius Bülter löst das vor dem Spiel Glücksgefühle aus. „Das wird ein geiles Spiel werden. Wenn du siehst, dass dich eine blaue Wand auswärts unterstützt, motiviert dich das noch mal mehr. Es macht einfach Spaß, vor so vielen Fans zu spielen“, sagt der S04-Angreifer.

Bülter hat sich für die anstehenden Partien einiges vorgenommen. „Die Pause tat ganz gut, um sich nun neu auf die kommenden vier Wochen bis zur nächsten Länderspielpause zu fokussieren. In dieser wollen wir noch ein bisschen mehr Punkte holen als in der Phase zuvor“, betont er.

-----------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Veränderung in der Arena – Fans voller Vorfreude

FC Schalke 04: Seit seinem Abgang blüht ehemaliger S04-Flop auf – jetzt schreibt er sogar Geschichte

FC Schalke 04: Talent steht vor Abgang – Fans können es nicht glauben: „Unfassbar!“

-----------------------------------------

Beim nächsten Heimspiel gegen Dynamo Dresden ist dann auch die Veltins-Arena fast wieder komplett ausgelastet. Deshalb kehren die Ultras Gelsenkirchen nach längerer Abstinenz zurück. Ob sie jetzt kurzfristig auch mit organisiertem Support in Hannover dabei sind, ist noch unklar. (fs)