FC Schalke 04: Dieser Transfer lässt Fans vor Wut schäumen – „Dämlich und beschissen“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Dieser Transfer ist eine dicke Überraschung: Der FC Schalke 04 holt Sebastian Polter aus Bochum!

Ein gestandener Bundesliga-Stürmer für kleines Geld. Bei den Fans des FC Schalke 04 wird der Deal begrüßt. Ganz anders sieht die Lage bei den VfL-Fans aus. Der Wechsel zum Rivalen sorgt dort für schäumende Wut – auch wegen einer nun äußerst unglücklich wirkenden Polter-Aussage.

FC Schalke 04: Bochum-Fans kochen wegen Polter-Wechsel

„Der VfL Bochum und ich, das ist wie Topf und Deckel.“ Gerade einmal sechs Wochen ist es her, da schwärmte Sebastian Polter noch in den höchsten Tönen von seinem Arbeitgeber. Jetzt wechselt er zum S04.

Für 1,5 bis 2 Millionen Euro, so heißt es, wechselt der Stürmer die Seiten. Für den VfL eigentlich ein guter Deal. Schließlich ist Polter schon 31 Jahre alt.

Sebastian Polter: Erst Liebesbekundung, dann Wechsel zum Rivalen

Auf sachlicher Ebene begrüßen viele Fans den Deal. Trotzdem ist plötzlich mächtig Druck auf dem Kessel.

+++ FC Schalke 04: Paukenschlag beim Revier-Nachbarn! S04 erblasst vor Neid +++

Anfang Mai hatte Polter die Fans noch mit seiner „Topf und Deckel“-Aussage erfreut, erklärt, er könne sich eine Zukunft an der Castroper Straße gut vorstellen. Kurz darauf wurde es erstmals pikant: Zu diesem Zeitpunkt dürfte Sebastian Polter bereits in Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt gewesen sein.

--------------------------------------------

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04 verkündet tolle Nachricht – Fans werden sich freuen

FC Schalke 04: Knallharte Worte Richtung S04 – nach gescheitertem Deal wird ER deutlich

Juwel lässt FC Schalke 04 abblitzen! „Kommt nicht in Frage“

FC Schalke 04: Von Star-Trainer Mourinho nach Gelsenkirchen? S04 hat IHN auf dem Zettel

--------------------------------------------

Hier fühlten sich die Fans schon hintergangen. Dass aus Frankfurt nun auch noch Rivale FC Schalke 04 wurde, macht es für viele Bochumer noch schlimmer. Sie beschimpfen Polter als „Verräter“.

Hier einige Reaktionen:

  • „Woran ich mich am meisten störe, sind diese dämlichen und beschissenen Topf-und-Deckel-Aussagen.“
  • „Der Topf-und-Deckel-Polter hat seinen neuen Club gefunden. In Bochum freut man sich nun darüber, dass man für diesen Spieler & ‚Charakter‘ überhaupt noch Geld kassiert. Ciao Polter, du S04-Notnagel!“
  • „Nach dem Klassenerhalt dauernd markante Sprüche raushauen, wie toll es beim VfL ist und jetzt zu Schalke zu wechseln...das finde ich schon echt schwach.“
  • „‘Ich möchte Bundesliga spielen, am liebsten mit dem VfL Bochum. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, hier zu bleiben.‘ Keine zwei Monate alt.“
  • „Legionär, der geht für mehr Geld überall hin. Solchen Typen weine ich keine Träne nach.“
  • „Das ist Hochverrat!“