Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 will Bundesliga-Talent! Wechsel nur unter DIESER Bedingung

FC Schalke 04 will Bundesliga-Talent! Wechsel nur unter DIESER Bedingung

FC schalke 04 Jäkel.jpg

FC Schalke 04 will Bundesliga-Talent! Wechsel nur unter DIESER Bedingung

FC Schalke 04 will Bundesliga-Talent! Wechsel nur unter DIESER Bedingung

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Hat Rouven Schröder schon den nächsten Neuzugang für den FC Schalke 04 an der Angel?

Medienberichten zufolge arbeitet der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung von Frederik Jäkel. Der Innenverteidiger könnte im Sommer kommen – wenn eine bestimmte Vorgabe erfüllt wird.

FC Schalke 04: RB-Verteidiger für S04? Diese Bedingung muss Schalke erfüllen

Frederik Jäkel ist ein vielversprechendes Innenverteidigertalent von RB Leipzig. Der 20-Jährige wurde bei den Roten Bullen ausgebildet. Seit 2020 ist Jäkel von RB Leipzig an den belgischen Erstligisten KV Oostende ausgeliehen.

Beim 14. der belgischen Liga ist Jäkel in der Innenverteidigung und zieht mit seinen Leistungen die Blicke der Scouts auf sich. Laut einem Bericht von „RBLive“ und der „Mitteldeutschen Zeitung“ gibt es einige Interessenten.

FC Schalke 04: Große Konkurrenz bei Jäkel

Der FC Basel würde den 20-Jährigen demnach gerne noch in diesem Winter verpflichten. Das Transferfenster in der Schweiz ist noch bis zum 15. Februar geöffnet. Dem Bericht zufolge will Jäkel Belgien aber nicht vorzeitig verlassen.

Im kommenden Sommer stünden Jäkel ohnehin einige Türen offen. Eine ganze Reihe von deutschen 2. Ligisten soll Interesse angemeldet haben. Darunter ist neben dem SV Darmstadt 98, SV Werder Bremen, Hamburger SV, 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock auch der FC Schalke 04.

———————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Jäkel will in die Bundesliga

„RB liegt Freddy am Herzen, aber der Klub muss sich jetzt entscheiden, ob sie den Spieler mittelfristig in Leipzig sehen oder nicht. Wir wollen als nächste Station einen Verein haben, der ihm den Sprung in die 1. Liga zutraut“, wird Jäkel-Berater Jan Heuckeroth von „RBlive“ zitiert.

Das heißt aber auch: Wer Jäkel verpflichten will, der muss in der 1. Liga spielen. Schalke 04 müsste also erst einmal in die Bundesliga zurückkehren, um eine Option für Jäkel zu sein. Angebote hat der 20-Jährige wohl genug.

>>> FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut – „Tanzt aus der Reihe“

Bei RB Leipzig läuft sein Vertrag noch bis 2024. Bislang sieht es laut dem Bericht aber nicht danach aus, dass Jäkel bei den Roten Bullen eine Chance bekommt.

FC Schalke 04: Grammozis streicht Spieler aus Kader

Beim FC Schalke 04 hat Trainer Dimitrios Grammozis einen Spieler vor dem Duell mit Fortuna Düsseldorf aus dem Kader gestrichen. Hier erfährst du den Grund!

FC Schalke 04: Nach Pleite gegen Fortuna – Grammozis übt heftige Kritik: „Kollektiver Ausfall“

Schalke-Trainer Grammozis zeigt sich nach der Pleite ordentlich angefressen. Er wird mehr als deutlich. Alle Infos hier >>>

FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf völlig von der Rolle! Fans stinksauer – „Bodenlose Frechheit“

Auch die Fans konnten nicht glauben, was sie sahen. Die Reaktionen liest du hier >>>

+++ FC Schalke 04: Terodde hat lästiges Thema satt – „Nicht der richtige Zeitpunkt dafür“ +++

FC Schalke 04: Nach Totalausfall – S04-Trainer Grammozis greift zu drastischer Maßnahme

Nach der katastrophalen Leistung gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) greift Grammozis zu einer drastischen Maßnahme. >>> Hier mehr dazu. (fs)