Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut – „Tanzt aus der Reihe“

FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut – „Tanzt aus der Reihe“

FC Schalke 04 Fan Feuerwehr.jpg

FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut – „Tanzt aus der Reihe“

FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut – „Tanzt aus der Reihe“

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Die Fans des FC Schalke 04 sind in ganz Deutschland verstreut. Die meisten gibt es natürlich in Gelsenkirchen und in der Umgebung.

Aber auch in anderen Teilen der Republik finden sich immer mehr Anhänger. Wie beispielsweise in Leipzig: Bei der Feuerwehr Leipzig gibt es einen Fan des FC Schalke 04, den man jetzt loswerden möchte.

FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut

Was macht man am besten, um seine Kollegen auf der Arbeit zu zeigen, dass man Fan des glorreichen FC Schalke 04 ist? Man bringt natürlich alles mit, das mit dem Verein zutun hat.

——————-

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
  • Trainer: Dimitrios Grammozis

——————-

So auch ein königsblauer Anhänger bei der Leipziger Feuerwehr. „Liebe königsblaue Kollegen aus’m Pott, habt ihr bei euch in GE auf der Wache noch ein Bett frei? Wir hätten da einen Kollegen, der ein bisschen aus der Reihe tanzt…“, heißt es auf Twitter von der Feuerwehr. Auf einem Foto, die die Leipziger Feuerwehr gepostet hat, ist die Bettwäsche des S04-Fans zu sehen.

FC Schalke 04: „Stellenangebote aus Dortmund werden abgelehnt“

Gegen einen Wechsel hat der Fan nichts. Vor allem nicht, wenn er dann wieder näher zu seinem Lieblingsverein ist. Die Leipziger Feuerwehr stellt aber auch klar: „Stellenangebote aus Dortmund werden von ihm übrigens rigoros abgelehnt.“ Das ist natürlich klar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sofort melden sich die Kollegen aus Gelsenkirchen. „Wir nehmen ihn mit Kusshand auf. Er wird sicherlich erstmal PSU (Psychosoziale Unterstützung, Anm. d. Redaktion) benötigen“, schreibt die Gelsenkirchener Feuerwehr. Auch die Dortmunder Feuerwehr meldet sich zu Wort und kann sich einen Seitenhieb natürlich nicht verkneifen.

————————————–

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

————————————–

„Nach einer Nacht in der Bettwäsche bräuchte ich definitiv unseren PSNV-Erkunder (Psychosoziale Notfallversorgung, Anm. d. Redaktion)“, schreiben die Dortmunder.

+++ Schalke-Fan Dominik ist schwer erkrankt – Familie hat dringende Bitte an S04-Anhänger +++

Auf dem Beitrag auf Twitter sind viele Fans des FC Schalke 04 gestoßen und feiern die Aktion der Leipziger Feuerwehr. Der Mitarbeiter wird vermutlich dennoch in dort bleiben müssen. (oa)