Veröffentlicht inS04

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04: Grammozis streicht IHN aus dem Kader – „Kopf freibekommen“

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04: Grammozis streicht IHN aus dem Kader – „Kopf freibekommen“

FC Schalke 04 Grammozis

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04: Grammozis streicht IHN aus dem Kader – „Kopf freibekommen“

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04: Grammozis streicht IHN aus dem Kader – „Kopf freibekommen“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Vor dem Spiel Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 hat Trainer Dimitrios Grammozis für einen kleinen Hammer gesorgt. Reinhold Ranftl stand gar nicht im Kader.

Im Vorlauf der Partie Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 äußerte sich Grammozis bei Sky zu den Gründen.

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04: Grammozis erklärt Ranftl-Rauswurf

Statt Reinhold Ranftl tauchte Angreifer Marius Bülter im rechten Mittelfeld in der Aufstellung des FC Schalke 04 auf. Ranftl hingegen stand nicht einmal im Spieltagskader. Gegen Regensburg in der Vorwoche hatte er noch in der 8. Minute den verletzten Vindheim ersetzt.

Über Ranftl sagte Grammozis in dieser Woche noch: „Reini weiß genau, dass er besser performen kann. Wir haben in ihm etwas gesehen, als wir ihn im Sommer verpflichtet haben, wir waren der Meinung, dass er das Anforderungsprofil erfüllt, aber bislang hat er noch Steigerungspotenzial.“

FC Schalke 04: Ranftl soll „den Kopf freibekommen“

Unter der Woche gab es jetzt ein langes Gespräch mit dem Österreicher. „Wir haben mit Reini gesprochen. Ich habe ihm jetzt erstmal eine Pause gegeben“, erklärt Grammozis vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sky-Mikrofon.

„Er soll jetzt erstmal den Kopf freibekommen“, so Grammozis. Am kommenden Montag steigt Ranftl dann wieder ins Training ein und darf sich neu beweisen.

————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————

FC Schalke 04: ER ersetzt Ranftl

Für Ranftl warf Grammozis den Angreifer Bülter rein. „Es ist für ihn keine größere Umstellung“, sagt Grammozis. Bülter habe dies schon bei Union Berlin gespielt.

„Ich gucke, dass ich die Jungs bringe, die das Spiel gewinnen können“, meint Grammozis. Zalazar, den Grammozis unter der Woche auch kritisiert hatte (hier mehr!), darf ebenfalls von Beginn an ran. Malick Thiaw ersetzt Salif Sané. (fs)