FC Schalke 04: Verrückt! Ex-S04-Trainer Felix Magath soll nun HIER Trainer werden

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Seine Methoden gelten als hart. Doch als Trainer ist Felix Magath schon lange nicht mehr aktiv.

Jetzt könnte der frühere Trainer des FC Schalke 04 bald wieder an der Seitenlinie sitzen. Magath soll die kosovarische Nationalmannschaft übernehmen. Berichten zufolge steht die Unterschrift kurz bevor.

FC Schalke 04: Ex-S04-Coach Magath bald National-Trainer?

Hamburger SV, 1. FC Nürnberg, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, FC Bayern München, VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04 – in Deutschland hat Felix Magath schon einiges erlebt in seiner Trainerkarriere.

Sein letztes Spiel als Coach an der Seitenlinie liegt nun aber schon länger zurück. Am 04. November 2011 schickte Magath für den SD Luneng aus China eine Mannschaft aufs Feld.

Für Ex-Schalke-Coach Magath wäre es eine Premiere

Trotz 30 Jahren im Trainergeschäft hat Magath eine Aufgabe aber noch nie übernommen – den Posten bei einer Nationalmannschaft. Das könnte sich mit seinen 68 Jahren nun doch noch ändern.

Wie der kosovarische Journalist Arlind Sadiku berichtet, befinde sich Felix Magath bereits in intensiven Gesprächen mit dem Verband. Präsident Agim Ademi sei für die Verhandlungen nach Deutschland gereist.

----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

----------------------------------

Neben Magath: Weiterer deutscher Trainer ist im Gespräch

Aber Magath ist nicht der einzige Trainer auf der Liste: Auch Christoph Daum soll ein Kandidat für den Posten des Cheftrainers sein.

>>> FC Schalke 04: Fan gibt Bestellung bei Ebay auf – was er dann bekommt, lässt ihn ausflippen

Die WM-Qualifikation hat der Kosovo deutlich verpasst. Als nächstes stünde die UEFA Nations League an. Dort trifft das Team auf Griechenland und Nordirland.

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04: Auf Anhieb! ER spielt sich in die Herzen der Fans „So geil“

Beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue durfte ein Neuzugang sein Startelfdebüt geben – und konnte die Fans gleich von sich überzeugen. Hier mehr erfahren.

FC Schalke 04: Zukunft verbaut? Talent leistet sich Fehltritt – mit krassen Folgen

Hat sich dieser S0-4-Spieler mit diesem Move seine Karriere versaut? Alle Infos hier >>>(fs)