FC Schalke 04: Auf Anhieb! ER spielt sich sofort in die Herzen der Fans – „So geil“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Am Ende konnte der FC Schalke 04 sein Spiel gegen Erzgebirge Aue souverän gewinnen. Trainer Dimitrios Grammozis hat dabei ein gutes Händchen bewiesen.

Denn ein Startelf-Debütant und ein Joker haben großen Einfluss am Sieg des FC Schalke 04. Die Fans sind ganz aus dem Häusschen.

FC Schalke 04: Grammozis Plan geht auf – Neuzugang schlägt ein

Vor der Partie gegen Aue vertraut Trainer Dimitrios Grammozis einem Neuzugang. Andreas Vindheim durfte von Anfang an ran. Der norwegische Winter-Neuzugang rührte bei seinem Startelf-Debüt ordentlich die Werbetrommel.

------------------------------------------------------

Erzgebirge Aue - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Terodde, 0:2 Vindheim, 0:3 Latza, 0:4 Latza, 0:5 Pieringer

------------------------------------------------------

Trainer Grammozis hatte mit Vindheim einen konkreten Plan. Dieser hat optimal funktioniert. Der norwegische Rechtsverteidiger brachte neuen Schwung auf die rechte Schalker-Seite. Bei seinem ersten Startelf-Einsatz sammelte er auch direkt seine ersten Scorerpunkte. „Wollte dem Team so gut es geht helfen. Ich habe nur das gemacht, was der Trainer mir gesagt hat“, erklärt der Debütant nach dem Spiel bei Sky.

Vindheim überzeugt – Joker Latza sticht

Am Ende stehen neben zwei Vorlagen auch sein erstes Bundesliga-Tor in der Statistik. Zudem folgte die oder andere starke Aktion am Ball. Ein gelungener Einstieg für den 26-Jährigen. Trainer Grammozis zeigt sich zufrieden. „Wir brauchen einfach den Gegenpol zu Ouwejan“, sagt Grammozis nach dem Spiel bei sky. Diesen habe S04 nun mit Vindheim gefunden.

------------------------------------------------------

Vindheim-Debüt – Das sagen die Fans

  • Vindheim Junge, bester Norweger, der in Deutschland spielt!
  • Vindheim ist so ein massives Upgrade, hätte ich nicht gedacht
  • Vindheim macht echt bock!
  • Gönnt man Vindheim natürlich beim Startelf-Debüt. Gute Aktionen
  • Vindheim so geil

------------------------------------------------------

Der Verteidiger von Sparta Prag ist aktuell an Schalke ausgeliehen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitze der Traditionsklub aus Gelsenkirchen eine Kaufoption. Auch die Fans sind vom Debütanten begeistert.

------------------------------------------------------

Mehr Schalke News

FC Schalke 04: Schmerzhafter Anblick für Fans von S04 – „Versuche nicht zu weinen“

FC Schalke 04: Transfer bestätigt! Angreifer verkündet Wechsel zum S04 selbst

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

------------------------------------------------------

Grammozis bewies aber auch ein goldenes Händchen, wenn es um Einwechslungen geht. Zur Halbzeit kam Danny Latza für Rodrigo Zalazar. Auch Latza leistete seien Beitrag. Der Kapitän schoss gleich zwei Tore.

FC Schalke 04: Kapitän Latza wieder nur von der Bank – jetzt meldet er sich deutlich zu Wort

Anders als Vindheim kam Kapitän Latza erneut nur von der Bank. Nach seiner Zwei-Tore-Gala äußerte er sich zu seiner Situation.