FC Schalke 04: Transfer bestätigt! Angreifer verkündet Wechsel zum S04 selbst

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der nächste Spieler hat sich für den FC Schalke 04 entschieden.

Knipser Niklas Castelle unterschreibt einen Vertrag beim FC Schalke 04. Der 19-Jährige verkündete vor Freude seinen Wechsel etwas voreilig.

FC Schalke 04: Top-Talent macht S04-Wechsel öffentlich

Bis Dezember spielte Niklas Castelle noch in der Landesliga, künftig trägt er das Trikot des FC Schalke 04. Der Angreifer wird erstmal für die U23 in der Regionalliga West auf Torejagd gehen.

Castelle war zuletzt im Probetraining beim S04 und scheint die Verantwortlichen voll überzeugt zu haben. Noch bevor der Klub die Verpflichtung offiziell macht, veröffentlichte der Youngster auf Instagram ein Foto, auf dem er einen Vertrag unterschreibt.

Neben ihm sitzt Mathias Schober – Schalkes Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. In der Beschreibung bezeichnet sich das Talent schon als „Player of S04“.

FC Schalke 04: Castelle war als Testspieler dabei

Castelle kommt vom VfL Senden aus der Landesliga im Münsterland. Der Torjäger hatte in der Hinrunde bereits 24 Treffer erzielt. Der 19-Jährige kam zuletzt bei zwei Testspielen der U23 gegen die Oberligisten SF Baumberg (1:2) und ASC Dortmund (10:0) zum Einsatz. Gegen den ASC traf Castelle sogar zum zwischenzeitlichen 4:0 für den S04.

Jetzt wurde Castelle wohl fest für die Mannschaft von U23-Trainer Torsten Fröhling verpflichtet. In der Regionalliga West kämpfen die Knappen gegen den Abstieg und bekommen es am Samstag zum Jahresauftakt mit der U23 von Borussia Mönchengladbach zutun.

----------------------------------------

Weitere Nachrichten rund um den FC Schalke 04:

----------------------------------------

Übrigens: Eine ähnlich kuriose Bekanntgabe gabs auch bei Neuzugang Nelson Amadin, der genau wie Castelle seinen Wechsel vor der offiziellen Vereinsmitteilung auf Instagram verkündete. >>> Hier mehr dazu.

FC Schalke 04 hat Wechsel bestätigt

Am Donnerstagnachmittag hat der FC Schalke 04 den Neuzugang dann bestätigt. Castelle wird ab sofort für die U23 der Königsblauen auflaufen.

FC Schalke 04: Bei Fans beliebt, von Grammozis gibt es für IHN Kritik – „Lernen, einfacher zu spielen“

Neben Simon Terodde gibt es beim FC Schalke 04 noch einen weiteren Profi, der die Zuschauer in dieser Saison ganz besonders begeistert.

Doch ausgerechnet für ihn gibt es jetzt heftige Kritik von Trainer Dimitrios Grammozis. >>> Hier mehr dazu.

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

Trainer Grammozis spricht Klartext! Alle Infos hier >>>