FC Schalke 04: Fan gibt Bestellung bei Ebay auf – was er dann bekommt, lässt ihn ausflippen

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Da staunte ein Fan des FC Schalke 04 nicht schlecht. Über die Plattform Ebay gab der S04-Anhänger eine Bestellung auf.

Als das Objekt der Begierde schließlich bei ihm ankam, war die Freude gleich doppelt so groß. Denn der Verkäufer legte dem Paket etwas bei, das das Herz jedes Fans vom FC Schalke 04 höherschlagen lässt.

FC Schalke 04: Bekannter Streamer bekommt unerwartetes Geschenk

Auf der Streaming-Plattform Twitch und auf YouTube ist „GamerBrother“ ein bekannter Name. Fast eine Millionen Zuschauer haben ihn auf YouTube abonniert und mit seinen Streams zur Fußballsimulation FIFA sorgt er ebenfalls regelmäßig für Begeisterung.

Dass sein Herz im echten Fußballleben für die Knappen schlägt, verheimlicht er dabei nicht. Regelmäßig kommentiert er das Geschehen rund um seinen Lieblingsklub. Seine Bekanntheit und seine Schalke-Liebe machen sich nun gleich doppelt bezahlt.

FC Schalke 04: Besonderes Autogramm sorgt für Freude

Denn seiner Ebay-Bestellung lag plötzlich ein Original-Autogramm von Schalke-Legende Reinhard „Stan“ Libuda bei. Libuda, der 1996 verstarb, spielte rund 20 Jahre seiner Karriere für die Knappen. Sein größter Erfolg mit den Königsblauen war der DFB-Pokalsieg 1972 als Kapitän.

----------------------------------------

Weitere Nachrichten rund um den FC Schalke 04:

----------------------------------------

Umso mehr freute sich „GamerBrother“ über das unerwartete Souvenir. „Der Verkäufer hat über meinen Namen herausgefunden, wer ich bin & kurzerhand eine original unterschriebene Karte von Stand Libuda dazugelegt“, schrieb er auf Twitter. „Es gibt Menschen, die sind einfach richtig cool.“

„Definition von Ehrenmann“

Auch seine Follower waren hellauf begeistert. „Erste Karte, worauf ich absolut neidisch bin“, kommentierte einer, während ein anderer über den Verkäufer meinte: „Definition von Ehrenmann.“ (mh)