Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

FC Schalke 04 dimi.jpg

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

FC Schalke 04 bläst zum Angriff. Nach dem Rückschlag gegen Holstein Kiel wollen die Knappen gegen Erzgebirge Aue zurück in die Erfolgsspur finden.

Besonders interessant wird die Frage sein, auf welches Personal Dimitrios Grammozis setzen wird. Darüber hatte es bereits einige Gerüchte gegeben. Vor der Partie des FC Schalke 04 sprach er an seine Spieler gewandt nun ein Machtwort.

FC Schalke 04: Wer spielt gegen Aue?

Rodrigo Zalazar, Blendi Idrizi, Dominik Drexler oder doch wieder Danny Latza? Im Mittelfeld der Knappen herrscht derzeit ein reger Konkurrenzkampf. Gegen Kiel begannen Zalazar und Idrizi, während unter anderem Kapitän Latza auf die Bank musste.

———————————-

Die kommenden Spiele des FC Schalke 04:

  • Erzgebirge Aue (22. Januar, 20.30 Uhr)
  • Jahn Regensburg (5. Februar, 13.30 Uhr)
  • Fortuna Düsseldorf (13. Februar, 13.30 Uhr)
  • SC Paderborn (18. Februar, 18.30 Uhr)

———————————

Ein Szenario, das in den kommenden Wochen immer wieder auftreten könnte. Wie er damit umgehe und wie er den Spielern, die auf die Bank müssen, das mitteilen werde, wurde Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aue gefragt. Seine Antwort fällt deutlich aus.

FC Schalke 04: Grammozis macht klare Ansage

Zwar müsse man natürlich mit den Spielern reden, allerdings habe er nicht vor, jede Woche aufs Neue zu erklären, warum wer nicht spielt. „Irgendwann sagen die Spieler auch: ‚Alles super Trainer. Sie erklären mir jede Woche, warum ich nicht spiele. Wann kann ich denn wieder spielen?‘“

————————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————–

Man müsse eine gute Mischung finden. Dennoch appelliert er auch an seine Spieler. „Jeder muss Profi sein. Letztendlich geht es um Schalke und da wollen wir die beste Mannschaft stellen“, sagt Grammozis. „Da muss der ein oder andere sich in seinem Ego vielleicht zurücknehmen.“

Schalke braucht den Konkurrenzkampf

Stattdessen hofft der Übungsleiter, dass sich die Spieler dann erst recht reinhauen, wenn sie eingewechselt werden und dass sie sich darüber hinaus im Training anbieten. „Wir brauchen den Konkurrenzkampf“, sagt er. (mh)