FC Schalke 04 wartet und wartet – ER soll „endlich abrufen, was wir uns erhoffen“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Seine Zeit beim FC Schalke 04 ist bislang alles andere als eine Erfolgsstory. Nun soll Marc Rzatkowski endlich durchstarten.

Mitten in der Saison aus der Vereinslosigkeit zum FC Schalke 04 gewechselt, brauchte der Routinier einige Zeit, sich zu akklimatisieren – und kämpfte oft mit mangelnder Fitness und Muskelproblemen. Doch jetzt könnte für Schalke und den Spieler ein Ende der Warteschleife in Sicht sein.

FC Schalke 04: Wird Marc Rzatkowski endlich die erhoffte Verstärkung?

Drei mickrige Minuten hat Rzatkowski bislang auf seinem Einsatzkonto gesammelt, seit er Ende September nach seinem USA-Abenteuer und anschließend fast neun Monaten ohne Klub zum S04 stieß.

Nach einer langen Zeit der Eingewöhnung, darunter mehreren Einsätzen im Regionalliga-Team (>> hier mehr), sollte der 31-Jährige endlich eine S04-Verstärkung werden. Stattdessen plagte er sich im Winter mit muskulären Problemen herum.

Gegen Kiel (1:1) stand er erneut nicht im Kader. Nun aber deutet Grammozis ein Ende der Wartezeit an.

--------------------------

Mehr aktuelle S04-News:

--------------------------

„Marc Rzatkowski hat wieder einige Teile des Mannschaftstrainings mitmachen können. Das freut mich besonders, weil der Junge in den ersten Tagen der Vorbereitung sehr gut trainiert hat “, verrät der S04-Trainer vor dem Gastspiel in Aue am Samstag (20.30 Uhr). Er sei jetzt sehr nah an der Mannschaft dran.

Grammozis: Rzatkowski soll „endlich abrufen, was wir uns von ihm erhoffen“

Nun soll sich die Geduld des FC Schalke 04 mit dem Nachzügler endlich bezahlt machen. „Ich hoffe, dass er jetzt endlich das abrufen kann, was wir uns von ihm erhoffen.“

+++ FC Schalke 04: Ex-Fan-Liebling erlebte Horror-Jahr – jetzt wagt er HIER den Neustart +++

Ob Rzatkowski mit nach Aue reist, wird sich am Freitag entscheiden. Sollte der der Offensivmann keinen erneuten Rückschlag erleiden, dürfte er aber spätestens für das anschließende Heimspiel gegen Jahn Regensburg (5. Februar) eine Option werden.

FC Schalke 04: Drängt ER Marius Bülter jetzt endgültig auf die Bank?

Für Marius Bülter könnte es beim FC Schalke 04 eng werden. Dem Stürmer droht die Bank, weil ER sich aufdrängt >>>