Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bittere Panne! S04-Fanliebling vergeigt große Chance

FC Schalke 04: Bittere Panne! S04-Fanliebling vergeigt große Chance

schalke-faehrmann.jpg

FC Schalke 04: Bittere Panne! S04-Fanliebling vergeigt große Chance

FC Schalke 04: Bittere Panne! S04-Fanliebling vergeigt große Chance

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beim FC Schalke 04 sitzt er nur noch auf der Bank – beim Test in Köln hatte Ralf Fährmann die seltene Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

Doch statt sich aufzudrängen schoss sich der Fanliebling des FC Schalke 04 endgültig ins Aus. Fährmann lieferte in Köln einen Auftritt zum Vergessen.

FC Schalke 04: Ralf Fährmann patzt bei Köln-Test doppelt

Das jahrelange Torwart-Theater beim S04 hat Dimitrios Grammozis endgültig beendet. Martin Fraisl ist die klare Nummer 1, Ralf Fährmann hat das Nachsehen.

Nur im Pokal durfte der Ur-Schalker ran, sonst schmort er auf der Bank. Beim Testspiel in Köln gab Grammozis seinem Ersatzkeeper nun die seltene Chance, sich zu beweisen und Druck auf Fraisl auszuüben.

Doch die vergeigte der Routinier kläglich. Bis dahin praktisch nicht gefordert, sorgte Fährmann nach einer halben Stunde mit einem schwerwiegenden Patzer für den Ausgleich.

Nach einem Rückpass von Henning Matriciani verschlief er den Moment zu klären, ließ sich die Kugel von FC-Stürmer Anthony Modeste klauen, der sie nur noch ins leere Tor schieben musste.

————————————

Mehr aktuelle S04-News:

FC Schalke 04: Leihspieler im Höhenflug! Damit hätte niemand gerechnet

FC Schalke 04: „Koreanischer Messi“ erhält Freigabe – geht jetzt alles ganz schnell?

FC Schalke 04: Alle Mühen umsonst? Wunschtransfer droht jetzt endgültig zu platzen

————————————

Ein bitterer und unverzeihlicher Patzer, den die Kölner zum Anlass nahmen, Fährmann als Schwachstelle im Spiel des FC Schalke 04 auszumachen.

Immer wieder wurde Fährmann nach Anspielen unter Druck gesetzt – mit Erfolg. Direkt nach dem Seitenwechsel unterlief ihm der nächste folgenschwere Fehler.

Nächster Rückpass, nächster Fehler, nächstes Gegentor

Einen weiteren Rückpass, diesmal von Thomas Ouwejan, spielte der 33-Jährige zu ungenau zu Marius Lode. Kölns Florian Kainz ging dazwischen, legte quer auf Sebastian Andersson, der zum 2:1 vollstreckte (>> hier alle Highlights zum Spiel).

+++ FC Schalke 04: Schröder unter Beschuss – S04-Boss bekommt mächtig Gegenwind +++

Der Ausgleich zum 2:2-Endstand durch Marvin Pieringer dürfte Fährmann kaum trösten. Beide Gegentore gingen auf seine Kappe, eine große Chance, sich zu empfehlen, wurde verspielt.

Dimitrios Grammozis dürfte sich in seiner Keeper-Wahl beim FC Schalke 04 nur bestätigt fühlen. Und Ralf Fährmann bleibt nach der Länderspielpause nur der erneute Gang zu seinem Stammplatz auf der Reservebank.