Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 plötzlich voller Hoffnung! Wunschspieler verrät – „Schalke ist ein Thema“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Leo Greiml und Ibrahima Cissé sind schon da, auf die ganz großen Knaller-Transfers warten die Fans des FC Schalke 04 aber weiterhin.

Ein möglicher Kandidat ist Tom Krauß. Jetzt hat der 20-Jährige ganz offen über einen Wechsel zum FC Schalke 04 gesprochen.

FC Schalke 04: Tom Krauß bestätigt Interesse von S04

Aktuell steht Tom Krauß noch bis 2025 bei RB Leipzig unter Vertrag. In der vergangenen Saison war Mittelfeldspieler an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Dort wurde er zu einer festen Größe, kam 33 Mal (3 Tore, 3 Vorlagen) zum Einsatz.

Im Sommer will Krauß jetzt den nächsten Schritt gehen, drängt auf einen Wechsel in die Bundesliga. Eine Rückkehr zu RB Leipzig schließt er aus, eine erneute Leihe scheint aufgrund seiner langen Vertragslaufzeit denkbar.

—————————————–

Fakten zu Tom Krauß:

  • Geboren am 22. Juni 2001 in Leipzig
  • Spielt seit 2011 in der Jugend von RB Leipzig
  • Von 2020 bis 2022 war er an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen
  • Seit der U15 spielt er für die Nachwuchsteams der deutschen Nationalmannschaft

—————————————–

Und da kommt der FC Schalke 04 ins Spiel. Schon länger halten sich die Gerüchte, dass S04 großes Interesse an einer Verpflichtung von Krauß habe.

Krauß muss sich entscheiden: FC Augsburg oder Schalke 04?

In einem Interview mit Sky bestätigte er nun: „Schalke ist ein Thema.“ Aber Schalke ist nicht der einzige Bundesliga-Klub, der seine Fühler nach Krauß ausgestreckt hat. Auch der FC Augsburg gilt als heißer Kandidat, wie Krauß selbst durchblicken lässt.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

„Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, so Krauß bei Sky. Aktuell weilt er bei der U21-Nationalmannschaft, die EM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn und Polen stehen an. Danach will er sich entscheiden.

+++ Mesut Özil: Schallende Ohrfeige! DIESE Worte treffen ihn bis ins Mark +++

FC Schalke 04: DAS bereitet den Fans große Sorgen

Wirklich entspannt kann der FC Schalke 04 derzeit nicht auf dem Transfermarkt agieren. Der Klub hat sich klare Regeln gesetzt und das hat schon jetzt dramatische Auswirkungen (Hier mehr dazu!).

Büskens fassungslos

Die drastische Regel hat auch dafür gesorgt, dass eine tragende Säule der Aufstiegssaison gehen muss. Bei Mike Büskens sorgte das für regelrechte Fassungslosigkeit. Hier die Aussagen des Aufstiegstrainers.