Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geht plötzlich alles ganz schnell? ER soll bei S04 unterschreiben

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Hat der FC Schalke 04 den nächsten Transfer schon fast unter Dach und Fach gebracht?

Einem Bericht zufolge steht Florent Mollet kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Demnach müssen die Vereine sich nur noch über die Ablösesumme einig werden.

FC Schalke 04: Mollet zu S04? So ist der Stand

Der Name Florent Mollet tauchte bislang nicht im Dunstkreis der Veltins-Arena auf, doch jetzt könnte plötzlich alles ganz schnell gehen. Das berichtet der französische Journalist Saber Desfargas von „Amazon Prime Video“.

————————————–

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)

————————————–

*Fest verpflichtet nach Leihe

Demnach haben sich der 30-Jährige und der FC Schalke 04 bereits auf einen Vertrag geeinigt. Allein die Ablösesumme müsse mit Montpellier HSC noch geklärt werden.

Nach Einschätzung von „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann ist der Deal noch längst nicht so weit. Demnach bestehe zwar Kontakt, es handele sich dabei aber nur um einen ersten „Flirt“.

Mollet könnte für Schalke zum Schnäppchen werden

Mollet ist 30 Jahre alt und im offensiven Mittelfeld zuhause. In dieser Saison erzielte er in 35 Spielen sechs Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Seine Karriere nahm erst 2018 mit seinem Wechsel zu Montpellier so richtig Fahrt auf.

+++ FC Schalke 04: Transferpleite! DAS offenbart die bittere Wahrheit +++

Bei Montpellier steht Mollet noch bis 2023 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 6 Millionen Euro geschätzt (Quelle: Transfermarkt.de).

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————-

Aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit, könnte Mollet aber deutlich unter Marktwert zu haben sein.

+++ Schalke-Schiedsrichter schmeißt hin – nach üblen Bedrohungen! „Beschämend“ +++

Für Schalke wäre das eine wichtige Voraussetzung, der Klub muss bei Transfers penibel auf das Geld achten. (fs)