Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 darf sich auf Geldregen freuen – S04-Fans machen es möglich

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Großer Grund zu Freude beim FC Schalke 04. Den Fans sei Dank!

Mithilfe seiner treuen Anhänger kann der FC Schalke 04 zusätzliche Einnahmen erzielen. Geld, welches die Knappen dringend brauchen.

FC Schalke 04: Fans helfen aus

Auf die S04-Fans ist Verlass. Trotz harter Zeiten peitschen die Anhänger ihren Klub auch in Liga 2 nach vorne. Damit hatten sie großen Anteil am direkten Wiederaufstieg. Auch in der 1. Bundesliga sind die Fans eine große Hilfe. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Durch die Corona-Pandemie blieben in den vergangenen Jahren viele Zuschauer aus. Inhaber einer Dauerkarte haben Anspruch auf eine Rückzahlung. Zugunsten ihres Klubs verzichtetet nun rund ein Drittel auf die Erstattung. Aufatmen in der Chefetage. Noch immer ist der Klub finanziell stark angeschlagen. So platzte zuletzt gar die so sehr gewünschte Verpflichtung von Aufstiegsheld Ko Itakura (hier mehr erfahren).

Schon bald ein neuer Sponsorendeal?

Durch den Verzicht seiner Fans kann der Klub laut Informationen der „Sport Bild“ etwa eine halbe Million Euro einsparen. Zudem konnte Schalke die Zahl der Dauerkarten von 36.000 auf 40.000 erhöhen. Diese werden laut aktuellen Prognosen restlos weggehen. Die eingegangenen Anfragen übersteigen das Angebot. „Wir werden also alle Dauerkarten verkaufen“, so Vorstandschef Bernd Schröder gegenüber dem Portal. Der Verein sei den „Fans für dieses starke Zeichen sehr dankbar“.

—————————————————

Mehr News zu Schalke 04

FC Schalke 04: Kein Itakura-Transfer – sollte S04 dieses Ex-Talent zurückholen?

FC Schalke 04: Fans in Sorge – wechselt ER zur Konkurrenz?

FC Schalke 04: Büskens schwer betroffen – „Kann es nicht fassen“

—————————————————

Ein neuer Sponsorendeal könnte die königsblauen Kassen ebenfalls ordentlich klingeln lassen. Laut dem Sportblatt zwischen acht bis zehn Millionen Euro jährlich. Vivawest sei demnach nur kurzfristig nach der Trennung von Gazprom eingesprungen.

+++ FC Schalke 04: Transferpleite! DAS offenbart die bittere Wahrheit +++

Die Zusammenarbeit könnte schon bald enden. Des Weiteren bekomme Trainingskit-Partner REWE neue Konkurrenz. Dies könnte die Preise ansteigen lassen und Schalke zusätzliche Einnahmen sichern. Ein wichtiger Schritt Richtung Zukunft. (fp)