Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Sorge um S04-Star – „Ordentlich geblutet“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die U21-Nationalmannschaft hat die Teilnahme an der EM 2023 klargemacht und mit dabei war Malick Thiaw vom FC Schalke 04.

Für ihn endete der Sieg gegen Ungarn allerdings schmerzhaft. Der Spieler des FC Schalke 04 musste minutenlang behandelt werden.

FC Schalke 04: Thiaw verletzt sich bei der Nationalmannschaft

Es lief die 67. Minute, als Malick Thiaw von seinem Gegner im Gesicht getroffen wurde. Der Schalker blieb liegen, die Ärzte eilten herbei. Seine Mitspieler bildeten schließlich einen Kreis um ihn, warteten die minutenlange Behandlung ab.

Nach über fünf Minuten Behandlung konnte Thiaw endlich wieder aufstehen und weitermachen. Seine Wunde am Kopf musste genäht werden.

„Malick hatte einen ganz schönen Cut, der ordentlich geblutet hat“, erklärte Trainer Antonio di Salvo.

+++ FC Schalke 04: Rangnick feiert Traumdebüt! Ex-Trainer findet deutliche Worte +++

Eine Auswechslung war deshalb aber nicht von Nöten. Auch im abschließenden Quali-Spiel gegen die Polen am Dienstag (18 Uhr) ist Thiaw damit eine Option.

+++ FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – Trainer-Aussage verbreitet sich wie ein Lauffeuer +++

FC Schalke 04: Flick fehlt, Wunschspieler trifft

Jetzt kann aber erst einmal gefeiert werden. Mit dem 4:0-Erfolg hat die deutsche U21-Nationalmannschaft vorzeitig die Teilnahme an der EM-Endrunde im kommenden Jahr perfekt gemacht.

———————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————–

Während Thiaw 90 Minuten auf dem Platz stand, schaffte es der Schalker Florian Flick gar nicht erst in den Kader. Einen besonderen Blick wird S04 auf Tom Krauß geworfen haben, der den Treffer zum 3:0 erzielte. Krauß bestätigte zuletzt das Interesse von Schalke (Hier mehr dazu!). (fs)