FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – Trainer-Aussage verbreitet sich wie ein Lauffeuer

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Bei mehreren Großbaustellen warten die Fans des FC Schalke 04 verzweifelt auf eine Verkündung. Doch nichts quält sie so sehr wie die Trainer-Frage.

Doch was ist das? Plötzlich verbreitet sich ein Gerücht wie ein Lauffeuer im Netz. Steht die Verkündung des neuen Trainers des FC Schalke 04 unmittelbar bevor?

FC Schalke 04: Trainer-Gerücht macht blitzschnell die Runde

Ein Gespräch von S04-Legende Olaf Thon mit Sky-Schalke-Experte Dirk große Schlarmann beim Spiel der Knappen-Traditionself versetzte die Königsblauen am Sonntag in helle Aufregung.

Am Spielfeldrand ließ Thon fast schon beiläufig die pikante Information fallen, dass der neue S04-Trainer aus Österreich oder der Schweiz komme. Eine Verkündung, so heißt es im Interview weiter, würde am Dienstag erfolgen.

Thon: „Neuer Trainer kommt aus Österreich oder Schweiz“

Sofort standen alle Schalker senkrecht auf der Couch. Seit Monaten warten sie gebannt, wer den FC Schalke 04 nach dem Aufstieg übernimmt. Jetzt schien die Erlösung unmittelbar bevorzustehen.

+++ FC Schalke 04: Heißes Gerücht! S04 streckt wohl seine Fühler nach Supertalent aus +++

In Windeseile geisterten alle möglichen Namen durch das Netz. Peter Zeidler, Christian Ilzer, Jan Koller – kaum ein Name aus den Profiligen der beiden Alpenländer, der nicht genannt wurde. Der Name Adi Hütter trendete zwischenzeitlich sogar auf Twitter.

------------------------------------------

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04 heiß auf Bundesliga-Torwart! Klappt der Deal im zweiten Versuch?

FC Schalke 04: Geht plötzlich alles ganz schnell? ER soll bei S04 unterschreiben

FC Schalke 04 zittert! Pikantes Vertragsdetail sorgt für Aufregung

------------------------------------------

Zwei Stunden lang diskutierten die S04-Anhänger wie wild – dann plötzlich die Entwarnung. Dirk große Schlarmann, auf Twitter mit der Trainer-Aussage konfrontiert, ruderte zurück.

Dirk große Schlarmann: „Wir haben rumgeblödelt“

Sein Interview mit Eurofighter Thon sei völlig missverstanden worden. „Wir haben rumgeblödelt“, stellt der Sky-Reporter klar. „Ich hab das nicht so gesagt, und auch das Interview hatte eine komplett andere Anmutung und wurde scheinbar vollkommen falsch verstanden.“

+++ FC Schalke 04: Trainersuche beendet? ER übernimmt wohl bei S04 +++

Die Gemüter waren schnell wieder beruhigt. Doch die ganze Dynamik dieses Gerüchts beweist einmal mehr: Auf nichts warten die Fans des FC Schalke 04 so sehnsüchtig wie auf den Namen des neuen Trainers.