Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trainersuche beendet? ER übernimmt wohl bei S04

FC Schalke 04: Trainersuche beendet? ER übernimmt wohl bei S04

FC Schalke 04 Kramer.jpg

FC Schalke 04: Trainersuche beendet? ER übernimmt wohl bei S04

FC Schalke 04: Trainersuche beendet? ER übernimmt wohl bei S04

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Hat der FC Schalke 04 einen neuen Trainer gefunden?

Seit langem sucht der FC Schalke 04 nach einem neuen Coach für die Bundesliga-Saison. Laut „Sky“ ist jetzt eine Entscheidung gefallen.

FC Schalke 04: Trainersuche beendet?

Der FC Schalke 04 sucht nach einem neuen Cheftrainer. Sportdirektor Rouven Schröder (46) arbeitet seit langem, um den richtigen Coach für die Königsblauen zu finden. Mit mehreren Kandidaten habe Schalkes Sportdirektor Gespräche geführt. aber konkret wurden die Verhandlungen nicht wirklich.

——————————

Das ist Frank Kramer:

  • Am 3. Mai 1972 in Memmingen geboren
  • Als Spieler unter anderem beim 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth unter Vertrag
  • Seine Stationen als Trainer: Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Red Bull Salzburg und Arminia Bielefeld
  • Kramer war auch Trainer der deutschen U18-, U19-, und U20-Nationalmannschaften
  • Zuletzt trainierte Kramer Arminia Bielefeld und wurde Ende April entlassen.

——————————

Jetzt soll die Suche laut einem Bericht des „Kicker“ abgeschlossen sein. Der S04 soll wohl am Dienstag (7. Juni) seinen neuen Übungsleiter vorstellen. „Sky“ weiß sogar mehr und berichtet jetzt, dass Frank Kramer (50) neuer Cheftrainer des FC Schalke 04 wird.

+++ FC Schalke 04: Heißes Gerücht! S04 streckt wohl seine Fühler nach Supertalent aus +++

FC Schalke 04: Wird Frank Kramer neuer Trainer?

Der gebürtige Memminger war bis April Trainer bei Absteiger Arminia Bielefeld, wurde dort nach sieben sieglosen Spielen in Serie gefeuert.

Warum aber Kramer? Der Trainer steht für Malocher-Fußball, das beim S04 gerne gesehen wird und lässt seine Mannschaften extrem laufintensiv spielen.

—————————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

—————————————–

Arminia Bielefeld war in der vergangenen Saison unter seiner Leitung die laufstärkste Mannschaft der Fußball-Bundesliga. Zudem kennen sich Rouven Schröder und Kramer sich aus gemeinsamen Fürther Zeiten (2013/2014). (oa)