Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ist S04 im Sturm endlich fündig geworden? Nationalspieler wohl im Anflug

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Für den FC Schalke 04 könnten aufregende Tage bevorstehen!

Derzeit warten die Fans des FC Schalke 04 gespannt auf einen neuen Trainer und neue Transfers. Für den Sturm scheint der S04 jetzt wohl jemanden gefunden zu haben.

FC Schalke 04: Ist S04 im Sturm endlich fündig geworden?

Obwohl Simon Terodde (34) in der abgelaufenen Saison mit 30 Toren einen enormen Anteil am Aufstieg des FC Schalke 04 hatte, suchen die Königsblauen dennoch nach einem weiteren Angreifer. Ein Stürmer soll kommen, der sowohl neben Terodde spielen oder den Routinier sogar ersetzen und in einer Schwächephase sogar verdrängen kann.

————————————–

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)

*Fest verpflichtet nach Leihe

————————————–

Nachdem die Wunschlösung Robert Glatzel (28) vom HSV vor einigen Tagen offenbar abgesagt und stattdessen seinen Vertrag in der Hansestadt verlängert hat, scheint Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (46) wohl eine Alternative gefunden zu haben. Die Spur führt dabei nach Japan, wie der Journalist Danilo Servadei berichtet. So soll S04 sich für Ayase Ueda (23) von den Kashima Anterls interessieren.

FC Schalke 04 wohl an Ayase Ueda interessiert

Der Stürmer hat in der japanischen J-League, die im Februar begonnen hat, in 16 Pflichtspielen bereits zehn Treffer erzielt. Im vergangenen Jahr waren es 14 Tore in 29 Partien.

Durch seine guten Leistungen erarbeitete sich Ueda wieder einen Platz im Kader der japanischen Nationalmannschaft, mit der er gerne bei der Weltmeisterschaft in Katar zum Ende des Jahres teilnehmen möchte. Dafür will er jetzt auch auf Vereinsebene den nächsten Schritt machen.

———————————–

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04 heiß auf Bundesliga-Torwart! Klappt der Deal im zweiten Versuch?

FC Schalke 04: Heißes Gerücht! S04 streckt wohl seine Fühler nach Supertalent aus

———————————–

Neben Schalke soll aber auch Sporting Lissabon um die Dienste des Stürmers buhlen. Die Portugiesen wollen zudem wohl auch Uedas Landsmann Hidemasa Morita (CD Santa Clara) verpflichten und hätten sich dadurch einen Vorteil erspielt. Ueda könnte die Eingewöhnung dadurch leichter fallen. Mit Ko Itakura hingegen hat S04 vergangene Woche einen Japaner verloren.

+++ FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – Trainer-Aussage verbreitet sich wie ein Lauffeuer +++

Bei den Kashima Anterls hat Ueda noch einen Vertrag bis 2023.

FC Schalke 04: Pokal-Absage! Sie kostet den S04 bares Geld

Diese Pokal-Absage trifft den FC Schalke 04 – auch finanziell (Hier alle Infos).

FC Schalke 04: Ex-Talent träumt offen von S04-Rückkehr – „Das wäre Fußball-Romantik pur“

Ein Ex-Talent träumt über eine Rückkehr zum FC Schalke 04 (Hier mehr dazu). (oa)