Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 setzt kurzfristig Spiel an – DAS steckt dahinter

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Das Trainingslager des FC Schalke 04 neigt sich dem Ende entgegen. Am Montag (18. Juli) geht es für den blauweißen Tross zurück nach Gelsenkirchen. Vorher stehen noch zwei Programmpunkte an.

Kurzfristig kündigte der FC Schalke 04 am Sonntag ein zweites Test- bzw. Trainingsspiel an. Nicht nur gegen den FC Augsburg, auch gegen den FC Kufstein trat S04 an.

FC Schalke 04: Trainingsspiel in Mittersill

Das Trainingsspiel gegen den FC Kufstein fand schon um 12 Uhr statt – rund viereinhalb Stunden, vor Anpfiff der Augsburger-Partie. Anders als die übrigen Spiele der Vorbereitung wird Schalke die Partie nicht übertragen.

Doch was steckt hinter der plötzlichen Doppelbelastung? Frank Kramer nutzte die Chance, Spielern aus der zweiten Garde eine Möglichkeit zu geben. Schalke war mit einem Mammut-Kader nach Österreich gereist, der Kramer vor schwierige Aufgaben stelle (Hier mehr zu den Problemen des S04-Trainers).

FC Schalke 04: Ersatzspieler bekommen Einsatzminuten

Ralf Fährmann, derzeit die klare Nummer zwei, stand zu Beginn im Tor, während Neuzugang Justin Heekeren auf der Bank Platz nahm. Auch Spieler wie Blendi Idrizi und Marvin Pieringer, die einige Konkurrenz vor sich haben, ließ Kramer von Beginn an ran.

Nicht dabei waren Amine Harit oder Ozan Kabak. S04 hatte angekündigt, beide im Training ganz normal in die Mannschaft zu integrieren, auch wenn sie in der sportlichen Planung keine Rolle spielen. Für Einsatzminuten im Trainingsspiel reicht es aber nicht.

+++FC Schalke 04 mit bitterer Erkenntnis – ist Kramers-Plan schon jetzt gescheitert?+++

FC Schalke 04: Erster Härtetest gegen Augsburg

Einige Stunden später darf dann die erste Elf gegen Bundesligakonkurrenten Augsburg ran. Die Begegnung wird ein erster Gradmesser. In der kommenden Saison geht es für den runderneuerten Schalke-Kader um den Klassenerhalt.

———————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————

Dabei muss man sich auch mit dem FCA messen. Ein erfolgreiches Testspiel wäre ein erstes Zeichen, dass in der Sommerpause die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. (mh)