Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans können es nicht fassen, als sie DAS sehen – „Oh Gott“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Am Sonntag (17.Juli) wollte der FC Schalke 04 eigentlich ein Testspiel gegen Udinese Calcio absolvieren. Doch der Test gegen die Italiener musste abgesagt werden. Stattdessen springt Bundesligakonkurrent FC Augsburg ein. Vor dem Spiel sorgt S04-Trainer Frank Kramer gleich mal für einen Hammer.

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Plötzlich steht beim FC Schalke 04 Ozan Kabak wieder im Kader. Es kommt noch besser. Der Rückkehrer steht sogar gleich mal in der Startelf.

FC Schalke 04: Kramer sorgt für Riesen Überraschung

Mit Rabbi Matondo konnte Schalke 04 bereits einen Leihrückkehrer von der Gehaltsliste streichen. Amine Harit und Ozan Kabak sollen den gleichen Weg gehen. Bereits seit einiger Zeit bemühen sich die Knappen, die beiden Topverdiener loszuwerden. Doch die Verhandlungen sind kompliziert.

+++ FC Schalke 04: Klublegende verrät – auf DIESEN Spieler dürfen die Fans besonders gespannt sein +++

Auf Schalke haben sie dennoch keine Perspektive. Umso mehr überrascht es, dass Trainer Frank Kramer Kabak für das spontane Testspiel gegen den FC Augsburg nominiert hat. Erstmals seit seinem Abgang im Jahr 2021 steht Kabak wieder im Königsblauen-Kader.

Und es kommt noch besser: Der 22-Jährige darf gleich mal von Beginn ran. Damit hatte wohl kein Schalker Fan gerechnet. Beiträge auf Twitter zeigen, dass auch Amine Harit vor Ort ist. Er könnte zur zweiten Hälfte reinkommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das sagen die Fans zum Kabak-Comeback:

  • „Kabak, was?“
  • „Kein Thiaw aber Kabak, das ist mal was.“
  • „Hahaha Kabak so random“
  • „Oh Gott man, wieso Kabak?“
  • „Hää, was macht Kabak da?“
  • „Das ist wirklich sehr überraschend, Kabak von Anfang an. Zumal wir eigentlich mit Thiaw, Kaminski und Palsson gleich drei Spieler für die Position haben, die im ersten Spiel nicht dabei waren. Alle angeschlagen? Kurz vor Abschied? Keine Ahnung.“
  • „Kabak spielt wohl nur, um sich zu zeigen.“
  • „Thiaw sollte spielen, sehr dumme Entscheidung. Wenn Kabak sich jetzt verletzt wäre das eine Katastrophe“

+++FC Schalke 04 mit bitterer Erkenntnis – ist Kramers-Plan schon jetzt gescheitert?+++

Führt die Spielpraxis zum Verkauf?

Ein plötzliches Umdenken dürfte die Maßnahme wohl kaum auslösen. Kabak steht noch bis 2024 unter Vertrag. Bei einem Wechsel dürfte der türkische Nationalspieler eine ordentliche Summe einbringen. Zudem kann Schalke weiterhin Gehalt einsparen. Geld, welches der Pott-Klub gut gebrauchen kann.

————————————————————

Mehr Nachrichten zu Schalke 04

FC Schalke 04: S04-Star heiß begehrt – nun meldet sich der nächste Top-Klub

FC Schalke 04 setzt kurzfristig Spiel an – DAS steckt dahinter

FC Schalke 04 verriet Vertragsdetail – Neuzugang wollte das gar nicht

————————————————————

Kramer gibt dem aussortierten Verteidiger damit die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und sich möglicherweise für andere Klubs zu empfehlen. Zeigt Kabak im Test eine gute Leistung, könnte das Transferunterfangen um einiges leichter werden. (fp)