Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Großes Problem für Kramer! Wie reagiert der S04-Trainer?

FC Schalke 04: Großes Problem für Kramer! Wie reagiert der S04-Trainer?

FC Schalke 04
© IMAGO/Jan Huebner

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Der FC Schalke 04 ist zu Gast in Österreich. Zu Beginn der Woche brachen die Knappen in das zehntägige Trainingslager auf. Mit an Bord waren mit Amine Harit und Ozan Kabak auch Spieler, die nicht mehr für S04 auflaufen werden.

Trainer Frank Kramer steht vor einem großen Problem. In Mittersill muss er mit einem Mammut-Kader arbeiten. Die Vorbereitung des FC Schalke 04 könnte dadurch erschwert werden.

FC Schalke 04: Mega-Kader für Kramer

Seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hat sich auf Schalke einiges getan. Im zweiten Jahr in Folge gibt es bei den Knappen einen Umbruch, wieder ist Sportdirektor Rouven Schröder federführend verantwortlich.

Mit Cedric Brunner wurde jüngst der zehnte neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Zudem verpflichtete S04 einige Leihprofis der letzten Saison fix und einige Spieler kehrten nach Gelsenkirchen zurück. Weil es bei den Abgängen hakt, stehen derzeit 34 Spieler im Kader.

FC Schalke 04: Kramer spricht über die Probleme

Deutlich zu viel. Kramer selbst würde es bevorzugen, wenn die Truppe deutlich kleiner wäre. Zumal er an Spieltagen ohnehin nur 20 Spieler für eine Partie nominieren kann. Bis dahin bleibt der riesige Kader eine Herausforderung für Kramer, der in den kommenden Tagen an der Feinabstimmung arbeiten will.

—————————

FC Schalke 04 | Weitere Nachrichten:

—————————-

„Je größer die Gruppe, desto länger braucht man, um sich zu finden“, wird der S04-Coach von der „WAZ“ zitiert. Es sei für das Trainerteam einfacher, „wenn wir nicht schon im Training entscheiden müssten: Mit wem machen wir eigentlich was“, erklärt er.

FC Schalke 04: Einige Profis müssen weichen

Der Erfolg des Trainings hänge davon ab, wie die Spieler die Einheiten annähmen. „Bisher machen sie das gut. Charakterlich ist das ein guter Haufen“, lobt Kramer seine Mannschaft laut der „WAZ“.

Allerdings: Verkäufe müssen dringend her. Kabak und Harit sollen den Klub unbedingt verlassen, um Geld einzubringen, Rabbi Matondo ist bereits für Verhandlungen freigestellt (hier mehr erfahren zum bevorstehenden S04-Transfer). Zudem könnten einige Spieler zum Saisonstart vorerst in die U23 rutschen, um Platz zu machen. Schalkes Saison startet am 31. Juli mit dem Pokalspiel gegen den Bremer SV.