Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Abgang ist fix! S04 kassiert Millionen

FC Schalke 04: Abgang ist fix! S04 kassiert Millionen

FC Schalke 04
© IMAGO / Poolfoto

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Endlich ist es soweit: Beim FC Schalke 04 fließen endlich die Millionen. Der Verein verkündete am Dienstag (12. Juli) den Abgang von Rabbi Matondo.

Damit fällt der erste Domino-Stein für weitere Transfers beim FC Schalke 04. Die Fans reiben sich bereits die Hände.

FC Schalke 04: Matondo-Wechsel nach Glasgow offiziell

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist der Wechsel durch. Matondo wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Glasgow Rangers. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Medienberichten zufolge soll die Ablöse mit möglichen Boni bis zu drei Millionen Euro betragen. Doch nicht nur das: Die Knappen sparen zudem ein üppiges Gehalt ein, dass bei ca. zwei Millionen liegen soll.

+++ FC Schalke 04: Star fehlt bei Fan-Treffen – Abgang bahnt sich an +++

FC Schalke 04: Hoffnungen haben sich nicht erfüllt

Matondo kam 2019 aus der Jugend von Manchester City nach Gelsenkirchen. Er sollte einen ähnlichen Weg gehen wie einst Jadon Sancho bei Rivale Borussia Dortmund. Die Hoffnungen erfüllten sich allerdings nicht.

Der Waliser kann insgesamt lediglich 32 Pflichtspieleinsätze für S04 verbuchen. Dabei gelangen lediglich zwei Treffer. Vergangene Saison war er bereits nach Belgien zu Cercle Brügge ausgeliehen, wo er deutlich bessere Leistungen zeigte.

„Haben offen mit ihm kommuniziert“

„Rabbi hat in Belgien eine sehr gute Saison gespielt“, lobt Rouven Schröder in der offiziellen Mitteilung. „Dennoch haben wir offen mit ihm kommuniziert, dass wir ihn aus wirtschaftlicher Sicht nicht für die neue Saison einplanen können. Er ist damit hochprofessionell umgegangen.“

———————————

FC Schalke 04 | Top-News:

——————————–

Damit ist Schalke den ersten Spieler seines teuren Trios um Matondo, Amine Harit und Ozan Kabak los. Mit dem frischen Geld kann Schröder jetzt wieder auf Shoppingtour gehen. Die Fans hoffen dabei sehnlich, dass der Sportdirektor Darko Churlinov aus Stuttgart zurückholen kann. (mh)