Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star mächtig unter Druck – jetzt greift sein Klub zu DIESEM Mittel

FC Schalke 04: Ex-Star mächtig unter Druck – jetzt greift sein Klub zu DIESEM Mittel

FC-Schalke-04
© imago images/PanoramiC

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Seit seinem Abgang beim FC Schalke 04 sind bereits einige Tage vergangen. Mittlerweile spielt Julian Draxler beim europäischen Topklub Paris Saint Germain.

In der stargespickten Offensivabteilung der Pariser ist ein Kaderplatz jedoch mächtig umkämpft – auch für einen Julian Draxler. Der Ex-Star des FC Schalke 04 könnte den französischen Meister schon bald verlassen. Der Klub selbst sendet nun ein klares Zeichen.

FC Schalke 04: Draxler und die Hammer-Konkurrenz

Nach seiner Zeit beim FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg wechselte Julian Draxler 2017 zum französischen Topklub Paris Saint Germain. Im Dress der Pariser absolvierte der Ex-S04-Fanliebling bisher 198 Spiele. Nach fünf Jahren könnte nun Schluss sein. Kaderplätze sind bei PSG rar gesät. Mit Weltstars wie Lionel Messi, Kylian Mbappé oder Neymar muss sich Draxler in der Offensive mit großen Namen messen.

Mit Hugo Ekitike steht zusätzlich schon bald ein neuer Name im stargespickten Kader. Das Talent wechselt von Ligakonkurrent Stade Reims zu den Parisern. Für Draxler wird die Luft dünner. Nun sendet PSG ein klares Zeichen an den Ex-Schalker. Insgesamt vier Profis dürfen nicht mit auf die Vorbereitungsreise nach Japan, darunter auch Draxler. Neben dem 28-Jährigen verpassen auch die Mittelfeldkollegen Georginio Wijnaldum und Ander Herrera sowie Verteidiger Layvin Kurzawa die Reise.

+++FC Schalke 04: Ex-Star mächtig unter Druck – jetzt greift sein Klub zu DIESEM Mittel+++

PSG sendet indirekte Abschiedsbotschaft

Das geht aus der offiziellen Verkündung der PSG hervor. Gründe nennt der Klub nicht. Indirekt könnte die Botschaft jedoch klar sein. Bereits vor Monaten wurde über einen Draxler-Abgang spekuliert. Dass der Ex-Schalke nun sogar aus dem vorläufigen Saisonkader gestrichen wurde, könnte als klare Abschiedsaufforderung interpretiert werden.

————————————–

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Top-Neuzugang Král enthüllt – DESHALB habe ich Tedesco abgesagt

FC Schalke 04 mit bitterer Erkenntnis – ist Kramers-Plan schon jetzt gescheitert?

FC Schalke 04: Fans können es nicht fassen, als sie DAS sehen – „Oh Gott“

————————————–

Zuletzt musste sich der Ex-Star des FC Schalke 04 einer Knie-Operation unterziehen. Ein möglicher Trainingsrückstand sei laut mehreren übereinstimmenden Medien allerdings nicht der Grund für Draxlers Fehlen in Japan. (fp)