Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Vernichtende Kritik – für IHN haben die S04-Fans nur ein Wort übrig: „Enttäuschung“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Nach drei Jahren beim FC Schalke 04 wechselt Suat Serdar zur neuen Saison zu Hertha BSC.

Das brutale Fazit vieler Fans des FC Schalke 04: Er wurde seinem Ruf und seinem Talent nie gerecht.

FC Schalke 04: Suat Serdar für viele Fans eine „Enttäuschung“ geblieben

Dabei hatte alles so gut begonnen. Serdar kam als verheißungsvolles Talent, wurde auf Schalke zum Nationalspieler und als kommender Star gefeiert.

Doch nach dem Total-Absturz haben die S04-Fans auch für Suat Serdar nur vernichtende Kritik übrig. Nach dem verkündeten Abschied aus Gelsenkirchen rechnen sie mit dem 24-Jährigen ab.

  • Und tschüss - für mich, gemessen an seinem Talent und seinen eigenen Ansprüchen, leider eine Enttäuschung. Statt in der Krise zu fighten und mit gutem Beispiel voranzugehen, wirkte er oft genervt und lustlos.
  • Der nächste „weltklasse“ Fußballer verlässt Schalke. Erinnert mich an jemanden, der nach England auszog und nun nicht mal die erste Mannschaft in Köln komplettieren kann. Nun ein weiterer Spieler, der Tagträumer ist von Beruf!
  • Ohne Frage ein guter Fußballer, der sicher auch mal Champions League spielen wird. Für ganz oben wird es aber nicht reichen. Da ist Mentalität gefragt und die hat er nicht.
  • Der Typ hat nur eine gute Saison gespielt. Vielleicht sogar nur ein gutes Halbjahr.
  • Am Ende war er eine ganz große Enttäuschung. Abschiedsworte kann er sich sparen.
  • Auch ein völlig überschätzter Schönspieler, der nur gut war, wenn es lief. Kein Kämpfer, kein Leader.

-------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 lüftet irres Comeback-Geheimnis! Die Fans rasten komplett aus – „Gänsehaut!“

FC Schalke 04: Plötzlicher Doppel-Abgang steht im Raum – Fans fassunglos

FC Schalke 04 verkündet Wechsel – für IHN ist Schluss

-------------------------

Die Ablöse von kolportierten acht bis zehn Millionen Euro tut dem FC Schalke 04 im Kampf um einen aufstiegsfähigen Kader sehr gut, zudem kann ein teurer Posten von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Gleichzeitig kommen vielen die Tränen, denn Schalke hätte Suat Serdar einem Bericht zufolge erst letztes Jahr für unglaubliche 45 Millionen Euro verkaufen können – lehnte aber ab. Hier mehr dazu>>