Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Stadionsprecher weint „Kullertränen“ – ER ist der Grund

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Eigentlich hat der FC Schalke 04 Grund zur Freude: Nur ein Jahr nach dem Abstieg gelang den Gelsenkirchenern der Wiederaufstieg in die Bundesliga. Doch Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann, auch der „Quatscher“ genannt, weint jetzt bittere Tränen.

Und ER ist der Grund: Victor Palsson verlässt den FC Schalke 04 in Richtung D. C. United. Der isländische Nationalspieler hat beim US-amerikanischen Klub einen langfristigen Vertrag unterzeichnet.

FC Schalke 04: Victor Palssons Abgang sorgt für Trauer beim Stadionsprecher

Die S04-Fans und auch die Verantwortlichen bedauern den Abgang des Aufstiegshelden. Unter ihnen ganz vorne mit dabei: Der „Quatscher“. Der teilte seine Trauer über den Palsson-Abschied auf Twitter.

Auf der Social-Media-Plattform hat der S04 ein emotionales Abschieds-Video gepostet. Dort wendet sich Palsson noch einmal an die blau-weißen Anhänger.

+++ Bremer SV – FC Schalke 04 im TV und Livestream: Hier siehst du DFB-Pokal-Kracher live +++

FC Schalke 04: „Quatscher“ kommentiert Abschieds-Video des isländischen Nationalspielers

„Liebe Schalke-Fans, vielen, vielen Dank für die Unterstützung. Dieses Jahr war sehr, sehr besonders. Wir haben harte Momente zusammen erlebt und auch geile. Wir wissen alle, was passiert ist und das wird bei mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben“, erzählt der 31-Jährige in dem Clip.

——————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————–

Und diese rührende Botschaft geht einigen ganz nah – allen voran dem „Quatscher“ Oberschulte-Beckmann. „Kullertränen… ist so!“, kommentiert er kurz und knapp unter dem Beitrag.

Was Sportdirektor Rouven Schröder zu dem Palsson-Abgang zu sagen hat, liest du in diesem Artikel. (cf)