FC Schalke 04: Emotionaler Abschied! Fans sind tieftraurig – „Tränen im Auge“

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Beschreibung anzeigen

Abschied vom FC Schalke 04: Victor Palsson verlässt den Aufsteiger und schließt sich mit sofortiger Wirkung D.C. United an.

Der Aufstiegsheld des FC Schalke 04 richtete nach der Verkündung emotionale Worte an die Fans, die tieftraurig über den Wechsel des Isländers sind.

FC Schalke 04: Emotionale Worte nach Abgang!

Nach nur einer Saison ist das königsblaue Abenteuer von Victor Palsson wieder vorbei. Der Mittelfeldspieler galt beim FC Schalke 04 als Führungsspieler und Motivator im Aufstiegsteam der Knappen.

Jetzt wechselt der isländische Nationalspieler in die USA und ist näher zu seiner Familie. Auf Twitter meldete er sich mit einem emotionalen Abschiedsbrief an die Schalker-Fans. „Mir liegt es sehr am Herzen, mich gebührend von euch allen zu verabschieden. Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, aber ich werde Schalke verlassen und künftig für D.C. United in der MLS spielen“, schreibt Palsson.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! ER verlässt S04 +++

Er sei im vergangenen Jahr mit einem Ziel zu den Königsblauen gewechselt: „Schalke wieder dorthin zu bringen, wo der Verein hingehört. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, für diesen tollen Klub zu spielen.“

FC Schalke 04: Fans sind tieftraurig

Die Aufstiegssaison hatte viele Höhen und Tiefen, schreibt Palsson. Aber am Ende „haben wir gemeinsam Geschichte geschrieben, und das werde ich für den Rest meines Lebens in Erinnerung behalten.“ Dabei bedankt er sich auch bei seinem Teamkollegen und beim Trainerteam: „Es war ein Wahnsinnsritt! Ihr seid für mich wie Brüder, wir werden ein Leben lang verbunden sein.“

+++FC Schalke 04 winkt warmer Geldregen! S04 würde bei DIESEM Deal abkassieren+++

Letzten Endes sei ihm die Entscheidung sehr schwer gefallen, aber es „ist die beste Entscheidung für mich und meine Familie, die in Nordamerika lebt.“

-------------------------

Weitere News zu FC Schalke 04:

------------------------------

Worte, die bei den Schalke-Anhängern kein Auge trocken lassen. „Da kommen einem schon die Tränen. Werde diesen wunderbaren Menschen niemals vergessen“, „Ich habe Tränen im Auge“ und „Was für Worte! So was tolles haben selbst Spieler/Talente nicht hervorgebracht. Respekt Victor und alles Gute auf deinem weiteren Weg“, sind nur drei von vielen Kommentaren auf Twitter von den S04-Fans.

Schalke verkündet weitere Abgänge

Kurz nach Palsson verkündete der FC Schalke 04 noch zwei weitere Abgänge. Marvin Pieringer wird an Paderborn ausgeliehen (hier mehr) und Can Bozdogan geht ins Ausland. Hier die Infos. (oa)